• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mehrere Apple-Remotes mit EINEM Mac mini verbinden?

Yaab

Querina
Hallo Leute,

ich bin mir grad nicht sicher, ob ich einfach zu blöd bin, oder ob es wirklich nicht möglich ist: Kann ich nicht mehrere Apple-Remotes mit meinem Mac mini verbinden? Ich habe hier drei der Remotes (die neuen Alu-Modelle) rumliegen und würde gerne alle mit EINEM Mac verbinden. Ist dies irgendwie machbar oder kann sich OS X wirklich nur die Verbindung zu einer einzigen Fernbedienung merken?

(Ich hoffe, dies ist hier im richtigen Forum gelandet! ^^)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

MfG

MacTobsen

Akerö
Also, ich habe hier 2 Alu-Dinger liegen und noch eine alte weiße Fernbedienung. Die funktionieren alle (auch zeitgleich) mit allen Empfangsgeräten (Laptop, Apple TV) ohne, dass ich etwas "koppeln" musste.

JClaude

James Grieve
Hallo Yaab,

schau doch mal bitte unter Systemeinstellungen > Sicherheit > weitere Optionen (untern links) nach, ob Du die Einstellung hast, dass der Mac nur mit einer verbundenen FB arbeitet!!!

Ich hab nämlich den Mac in Reichweite von meiner ATV stehen und hab für den Mac eine eigene FB. Sonst reagiert er nämlich bei jeder Bedienung der ATV ... ich habe dem Mac also gesagt, reagiere nur auf die eine FB .. vlt. ist es bei Dir ja genauso nur ungewollt :cool:

Yaab

Querina
@JClaude:
Oh super, du bist ein Schatz! :p
Die Einstellung war mir bekannt, habe sie jedoch etwas falsch verstanden. Auch nach dem ersten Trennen der Fernbedienung hat es nicht funktioniert, erst als ich jede Remote einzeln gekoppelt und anschließend wieder getrennt habe, kann ich nun die 3 Remotes parallel benutzen. Vielen Dank für die Hilfe! ;)

espace0401

James Grieve
Nur mal so am Rande, kann man mit der Fernbedienung auch den VLC Player steuern? Ich schaue damit häufiger mal Filme von meiner Dreambox und würde damit dann gerne die Werbung vorspulen :)

Gruß Joachim

JClaude

James Grieve
ääähm .. müßte ich heute Abend mal ausprobieren, weiß ich so leider nicht :-[

Ich schau meine Filme über ATV am TV :cool: