• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mehrere Apple ID's vewenden

save the vinyl

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
4
Da mein Anliegen rubrikübergreifend ist bitte ich den Redakteur den Beitrag, falls nötig, dahin zu schieben wo er hin paßt.

Die Situation heute ist folgende:
Ich besitze einen iMac, iPhone und iPad. Meine Frau einen iPod Nano.
Alle Geräte, inkl. iCloud, werden von meiner Apple ID befüttert und synchronisiert. Also Emails, Kalender, Notizen und Musik über meine Apple ID - die nenn ich der Einfachheit halber "ID A".

Die Situation morgen ist jedoch die:
das meine Frau ein iPhone bekommt. Dem entsprechend würde Sie eine andere Apple ID, also "ID B", zur Emailsync usw. verwenden - für iTunes aber selbstverständlich die bisherige "ID A" ... ich würde ja auch keine CD zweimal kaufen nur damit meine Frau ihre eigene hat.

Hier nun meine Frage:
Ist es möglich mehrere Apple ID's auf dem iPhone zu verwalten? Also für iTunes nach wie vor "ID A" und Email, Kalender usw. "ID B"?
Oder gibt es andere Möglichkeiten?

... meine Frau zu verlassen ist keine Option! :cool:
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Ja, kein Problem. Ist wie bei uns. Wir haben eine gemeinsame Apple-ID für den Einkauf von Musik, Apps, Videos, etc. und jeder hat seine eigene (zusätzliche) Apple-ID für die Synchronisation von Kalender, Fotos, Adresse , etc. mit der iCloud.

An deiner stelle wurde ich als gemeinsame id jene nehmen, mit der du bisher eingekauft hast. Vermutlich musst du also für die iCloud (Adressen, Termine, etc) dir eine neue ID erstellen und deine aktuellen Daten rüberkopieren.

kurze Antwort: auf iOS Geräten kannst zu eine ID für iCloud und eine andere für den Store benutzen.