• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mehre FotoMediatheken auf I Pad 2020 und SSD?

peterST

Erdapfel
Hallo zusammen.Bin hier neu und eine Frage.
Am MBP kann ich mit Foto und externen Festplatten beliebig Mediatheken einrichten und anklicken.Anklicken auf SSD und es läuft.

Kann ich dies allenfals mit dem IPad 2020 und einer externen SSSD einrichten?
Lighroom kann auch Bilder auf SSD ansteuern.
Besten Dank

Peter

Keef

Lord Grosvenor
Mmmmh .... sollte es nicht seit der letzten Aktualisierung von iOS/iPadOs bzw. Lightroom möglich sein, Objekte direkt in die Lightroom-Bibliothek zu importieren? Die Fotos-Bibliothek bleibt dabei unberücksichtigt.

Insofern könnte @peterST doch zwei verschiedene Mediatheken (Fotos oder Lightroom) ansprechen.

• Like
Reaktionen: peterST

peterST

Erdapfel
Mmmmh .... sollte es nicht seit der letzten Aktualisierung von iOS/iPadOs bzw. Lightroom möglich sein, Objekte direkt in die Lightroom-Bibliothek zu importieren? Die Fotos-Bibliothek bleibt dabei unberücksichtigt.

Insofern könnte @peterST doch zwei verschiedene Mediatheken (Fotos oder Lightroom) ansprechen.

ja Lightroom kann die Datei öffnen.

auf MacBook Pro kann ich 4-5TB Fotodateien von iPhoto auf Foto über 15 Jahre gesammelt Jahr für Jahr ansteuern, löschen, exportieren etc.
Mit IPad wäre es genial- Lightroom kann ansteuern , leider kann Foto nicht das gleiche wie mit MacOS
Das wäre noch ein Wunsch an IOS

lg
Peter