• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mehr iPhones in den USA, Australien und UK, Marktanteil sinkt in Kontinentaleuropa

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Wie Reuters berichtet, kann Apple, was seine iPhones anbetrifft, mit gemischten Gefühlen aus dem Jahr gehen. In den USA stieg der Marktanteil von 25% auf 36%, in Großbritannien von 21% auf 31%. Auch in Australien ist man sehr erfolgreich. In Kontinentaleuropa verliert man jedoch Marktanteile. In Frankreich fiel man von 29% auf 20%, in Deutschland von 27% auf 22%, ähnliche Zahlen lassen sich auch für Italien und Spanien finden. Reuters sieht einen Zusammenhang zwischen diesen Zahlen und der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung in Europa- der Kunde achte mehr auf den Preis. Auch möglich ist, dass Siri in englischsprachigen Ländern mehr Leute zu einem iPhone-Kauf überzeugen kann. Die innovative Sprachsteuerung spricht und versteht Deutsch und Französisch nicht so gut wie Englisch. Spanisch und Italienisch kann sie gar nicht.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iphone_image_europe.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SnejK

Reinette de Champagne
Sind aber nun auch nicht so schlecht die Anteile, dass Apple sich beschweren müsste…

Mitglied 41958

Gast
Oh man! Der gute alte iPod touch :(
Ich hab meinen vor über einem Jahr verloren. Bis jetzt hatte er das schönste Design von allen iOS Geräten.

chemo

Starking
Ich hab meinen vor über einem Jahr verloren. Bis jetzt hatte er das schönste Design von allen iOS Geräten.

wie kann man den sowas verlieren? eine schande!!! ich wünschte, ich hätte meinen ipodtouch der ersten generation mal verloren... dann könnte ich mir mal einen neuen kaufen ;)

-eiinzelton-

Damasonrenette
Man (Apple) kann trotzdem zufrieden sein...

Merry Xmas @ All

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Naja wir sind eben etwas vernünftiger und manche können Sorgenländer können es sich nicht leisten (;)) als die Amis und die Australier (bei den Briten weiß ich es nicht). Die prassen ja das Geld nur so raus. In Australien bekommt man ja teilweise (oder sogar immer und überall[?]) das Gehalt wöchentlich ausgezahlt, sodass die Leute nicht alles auf einmal raus hauen können:p

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich freue mich über die sinkenden Marktanteile in Europa.
Ich bin etwas verwundert, dass dieser Satz noch nicht gefallen ist:

Konkurrenz belebt das Geschäft.

MacbookPro@Olli

London Pepping

Der 2G/3G? Wäre da nicht diese Kratzempfindlichkeit, dann ja.

Was die Zahlen angeht - Android wird iOS in nächster Zeit, zumindest im Handysektor, überrollen. Entweder Apple bietet auch Billigprodukte an, wovon ich nicht ausgehe, oder es wird auch im Handybereich zu einer Elitenmarke, wie im Computerbereich, werden.

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Apple eine Elitenmarke bei Computern? LOL! Das war vielleicht so, als ein Mac noch 5 stellige DM-Beträge kostete, aber das ist sooo lange her...

Dinofelis

Gast
Apple eine Elitenmarke bei Computern? LOL! Das war vielleicht so, als ein Mac noch 5 stellige DM-Beträge kostete, aber das ist sooo lange her...

Deine Aussage ist falsch: Im Lauf der letzten drei Jahrzehnte wurde die Qualität von Apple-Computern stets besser. Und "damals" war der 5-stellige Preis (den ich tatsächlich bezahlt hatte) völlig überzogen im Vergleich zur Qualität der gelieferten Hardware.

Die Zeit (und die Qualität von Apple-Computern) hat mit deiner Wahrnehmung nichts zu tun.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich glaube, Dinofelis, dass der macgroupie einen anderen Begriff von Elitenmarke hat.

technikelse

Jakob Lebel
Marktanteile sagen rein gar nichts über wirtschaftlichen Erfolg. Durch die Preisbindung hält Apple die Preise hoch und verdient dabei prächtig. Wohingegen sich andere Hersteller durch niedrige Preise Marktanteile kaufen. Es wundert nicht, dass die Marktanteile von Android steigen, wenn das Billigsegment sogar bei Aldi und Co. bedient wird. Trotz wirtschaftlichem Erfolg wird die Lücke zwischen Arm und reich in Deutschland größer. Da ist es nur logisch wenn die Zahl derer, die sich kein Smartphone für >€600 kaufen können, stetig steigt.

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Die Konkurrenz wird besser, so könnte man das auch erklären.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Naja... insgesamt siehts doch gar nicht mal so übel aus!