Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Mehr Effekte in iChat und Photobooth

.holger

Borowitzky
iChat hat mit 10.5 Leopard die Fähigkeit bekommen Hintergründe im laufenden Videochat auszutauschen. Auch Photobootheffekte sind nun in iChat anzuwenden. Einigen reichen die mitgelieferten Effekte nicht und so kann man sich hier, über diese Webseite, weitere Effekte herunterladen und installieren. Das Paket mit den 24 Paketen wiegt 10,6 Megabyte und ist Freeware.
Die Effekte sind auf Intelmacs abgestimmt, sollen, nach Herstellerangaben, aber auch teilweise unter Macs mit G4 oder G5 Prozessoren laufen, den Benutzern von PPC-Macs wird empfohlen Powerboost zu installieren.

Direktdownload

Den verlorenen Hologrammeffekt aus der iChat-Preview von Leopard von der WWDC kann man sich nachinstallieren indem man diese Datei herunterläd, entpackt und in den Ordner /Library/Kompositionen/ verschiebt.

Anhänge

• page40_1.png
    page40_1.png
    8,1 KB · Aufrufe: 6.636
Zuletzt bearbeitet:

nev03

Freiherr von Berlepsch
Tolle Effekte und dann auch noch Freeware...Daumen hoch!

unknown7

Kaiserapfel
Läuft aber nicht zufällig auch unter Tiger, oder?

eredrain

Allington Pepping
Tja leider funzt in meinem ichat kein Audio oder Videochat. Seit dem Update bekommt ich keine Verbindung mehr mit meinen "Buddies". Wenn jemand ne Idee hat kann er ja was dazu schreiben!

Phate

Celler Dickstiel
Danke Holger!
Zum Teil sehr nette Effekte und die auch noch kostenlos. Installation problemlos verlaufen, Nutzung einwandfrei :)

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Echt cool der Tipp!

2035827076_1361547cd7_m.jpg

epsillon

Kaiser Wilhelm
Tolle Sache! Danke für den Link.

Als Leo noch nicht zu haben war, hatte Steve Jobs bereits einige Effekte gezeigt. Darunter z.B. diesen "Star-Wars-Hologramm-Effekt" oder so einen "Wassereffekt". Wo finde ich sie? Ganz normal sind sie in Photo Booth oder in iChat nicht vorhanden. Weiß einer was darüber?

Gruß,
epsillon

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz

Als Leo noch nicht zu haben war, hatte Steve Jobs bereits einige Effekte gezeigt. Darunter z.B. diesen "Star-Wars-Hologramm-Effekt" oder so einen "Wassereffekt". Wo finde ich sie? Ganz normal sind sie in Photo Booth oder in iChat nicht vorhanden. Weiß einer was darüber?

Gruß,
epsillon

Um nichts anderes geht es in diesem Thread doch!? Verstehe ich deine Frage nicht, oder verstehst du den Thread nicht? ;)

inglewood14

Königsapfel
Nur mal eine Frage:

Auf der Keynote hat Phil Schiller Steve Ballmer "veräppelt", in dem er seinen Mund einfach über den von Ballmer gelegt hat. Wie kann man das denn bitte bei Photo Booth machen?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Aber den Thread gelesen und den Link aus dem Eingangsposting angeschaut hast du? Denn genau dieser Effekt ist unter anderem in diesem Paket dabei.

jonni4000

Kaiserapfel

Gruß,
epsillon

Den haben sie nicht verwendet weil dieser Effekt anscheinend noch zu unausgereift war.
In meiner Leopard Beta ist er alledings vorhanden :p:innocent:

Lockenheld

Allington Pepping
Gibt es keine Photo Booth Effekterweiterung für 10.4? Ich kann mir ja nicht wegen 40 Effekten ein neues OS kaufen. :(

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Das Problem wird sein, dass die Effekte auf Core Animation setzen, und das gibt es erst mit 10.5
Vermute ich jedenfalls.