• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Medienliste Rauskopieren

maci1

Idared
Hallo liebe Appleleptiker und Macianer!

Ich hab mal ne wichtige frage...

Ich bräuchte aus nem 2010er MAcbook pro 17' Die Medienbibliothek! Problem ist, ich möchte nicht die Titel haben sondern einfach nur eine Liste wo die Namen der Titel aufgeführt sind mit Album Name und Interpret.

Gibt es eine Möglichkeit so eine über iTunes zu machen oder muss es Manuell erstellt werden?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

lg
maci1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Folgendes sollte funktionieren:
* Eine Wiedergabeliste in iTunes anlegen und alle Titel hineinziehen.
* Einen Rechtsklick auf die Spaltenbeschriftung machen und einstellen, welche Spalten angezeigt werden sollen. Danach evtl. die Anordnung der Spalten durch Drag&Drop ändern.
* Mit cmd+a alles markieren, mit cmd+c kopieren und dann in TextEdit oder wo auch immer einfügen.

doc_holleday

Signe Tillisch
Man kann Playlists ja auch speichern. Diese Dateien kann man dann z.B. in Excel importieren und als Tabelle bearbeiten.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Links in der Mediathek "Musik" auswählen -> Ablage -> Drucken -> Albenliste -> Drucken -> Als PDF speichern ... fertig

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
So viele Möglichkeiten... und der Threadersteller ist schon auf und davon. :mad: