• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediatheken synchronisieren

saumagen

Erdapfel
Registriert
15.10.14
Beiträge
2
Hallo,
ich bin etwas unsicher hinsichtlich Synchronisation der Musik-Mediatheken. Ich verfüge über eine enzige Apple ID, mit der alle Geräte (MacBookPro, IPhone und IPad) verknüpft sind. Im Rahmen Apple-Music Abonnenment besteht eine umfangreiche Musiksammlung, synchron auf IPhone und IPad. Am Macbook ist die Musik-App bislang nicht mit der Apple-Music Mediathek synchronisiert. Stattdessen ist dort eine lokale Mediathek hinterlegt, die zahlreiche selbs „gerippte“ oder ehemals in iTunes erworbene Tittel enthält. Wie gehe ich vor, wenn ich alle Geräte synchronisieren möchte, um eine Musikammlung aus beiden Teilen zu erhalten?
Wäre der sichere Weg, die auf dem Macbook befindliche Mediathek auszulagern, anschließend vom Gerät zu löschen und danach zu synchronisieren, um anschließend einzelne Titel der ausgelagerten Sammlung wieder zu importieren? Was passiert eigentlich, wenn ich bei diesem Vorgehen das dann „musikfreie“ Macbook synchronisere mit der auf IPhone / IPad verknüpften Mediathek?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und bedanke mich schon mal im Voraus für Hilfe und Tipps.