• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4G] Mediathek wird auf iPod ganz anders dargestellt als in iTunes....Help

Grinsekeks

Erdapfel
Registriert
14.12.12
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit kurzem ein iPod Touch 4g 32gb in Weiß.:)

In iTunes habe ich all meine Musik in dieser Mediathek eingefügt, dabei habe ich die ganzen Songs bearbeitet wie Name, Genre und Co und diese zu Complitation zusammen gefügt mit Cover usw.

Nun sieht das auf meinem iPod überhaupt nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe, nämlich die Covers sind doppelt, die Alben sind doppelt aber mal paar Lieder mehr oder weniger, dann sind da Alben mit dem richtigen Name aber komischerweise die falschen Lieder uvm...

Ich habe das mehrmals kontrolliert in iTunes, dort ist das alles anders dargestellt, ich habe sogar meinen iPod mehrmals wieder zurücksetzen lassen, um dann die komplette Mediathek auf meinem iPod zu löschen.

Aber egal was oder wie ich das mache, auf meinem iPod wird es immer irgednwie falsch dargestellt.:-c


Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Was mache ich falsch?:(
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.461
In iTunes werden Compilations je nach Darstellungsweise nur einmal im Abschnitt Compilations angezeigt. Auf i-Geräten hingegegen auch untern den jeweiligen Interpreten.

Hast Du also "Die Wühlmaus" von Harry Hintersbächle in der Compilation "Hits mit H" drin, wird Dir in iTunes je nach Darstellung das Lied "Die Wühlmaus" nur im Compilation-Abschnitt angezeigt, unter Hary Hintersbächle wird Dir nur das gesamte Album "Mausalarm" angezeigt.
Auf Deinem i-Gerät hast Du unter Harry Hintersbächle jedoch sowohl das Cover zur Compilation "Hits mit H", die auch "Die Wühlmaus" enthält als auch das Cover und die datzugehörigen Lieder aus dem Album "Mausalarm".

Alles klar? :)
 

Grinsekeks

Erdapfel
Registriert
14.12.12
Beiträge
2
Ähm, ja habe soweit alles verstanden, klingt auch logisch;)
Aber das erklärt, glaube ich, immer noch nicht mein Problem.o_O

Aber wenn ich bei mir auf den Button Musik klicke gibt es untenso eine Leiste mit mehrern grauen Button da steht dann:

Listen Interpreten Titel Alben Weitere

Da wähle ich immer "Alben" aus.
Dort müssten ja eigentlich alle Alben, unter geordnet dann die einzelnen (24) Songs von dem Album, jeweils einmal mit Cover anzeigen.
Aber bei mir ist genau das gleiche Album mit nur 5 Songs, die gleichen 5 Songs aus dem vorherigen Album.

Und ich weiß dann immer noch nicht warum das so ist.:-[

Verstehst du was ich meine?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.461
So richtig versteh ichs wohl nicht.

Die Sortierung hängt auch mit dem zusammen, was in iTues als Album Interpret vorgegeben ist.

Kannst von der Ansicht in iTunes und auf dem iPod mal jeweils einen Screenshot posten mit der Information, was in iTunes zur Sortierung vermerkt ist?
Wär sicher hilfreich.