• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mediathek von Win auf Mac

Äddie

Alkmene
Hey,
ich weiß, meine Frage wurde bestimmt schon 100 Mal gestellt. Leider kann ich per Suchfunktion aber keine nützliche Antwort finden. Trotz der Befürchtung, dass niemand antwortet, muss ich meine Frage stellen, denn ich bin wohl zu doof.
Also, ich bin einer von den frisch gebackenen Macbook-usern hier und würde gerne mit meiner itunes-Mediathek von Win XP auf den Mac umziehen. Leider wird meine Musik nicht von itunes verwaltet, sondern befindet sich in einem anderen Ordner. (wer hätte gedacht, dass das mal doof werden kann, mist). Nun hab ich keinen Plan, wie ich alle infos etc. auf mein Macbook bekomme. Daher wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

hillepille

Melrose
hi, entweder ziehste den/die musik, apps, etc.-ordner einfach auf itunes auf dem mac oder du wählst in itunes "zur mediathek hinzufügen" aus und verweist auf die .itl-datei in deinem jetzigen iTunes-Ordner auf dem PC.

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/kriege-itunes-mediathek-t342379.html
Das würde auch funzen, da musst Du nur Vor dem Export Deine Musik in die iTunes Mediathek von der XP-Dose importieren.
Auf dem Mac würde ich das Verwalten aber in Zukunft alles iTunes überlassen.
Du kannst aber auch einfach alle Dateien über eine externe FP und mit dem Finder auf den Mac in den Unterordner "zu iTunes hinzufügen" (liegt im Finder unter Musik -> iTunes)schieben. Dann sortiert iTunes alle Dateien beim nächsten Start in die Richtigen Ordner und Kategorien der Mediathek ein.

Macnum

Martini
OT: mich würde tatsächlich mal interessieren, wie oft diese Frage jetzt hier schon kam...

Äddie

Alkmene
danke für die Tipps. Leider hat's bis jetz noch nich hinjehaun :( Musik is zwar da, aber die Playlists etc. nich.

Macnum

Martini
Ein aufwändiger, aber effektiver Weg ist jede Playlist einzeln zu exportieren per

Datei --> Mediathek --> Wiedergabeliste exportieren