• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mediathek von Iphone auf neu installiertes itunes übertragen

AnnMcGyver

Erdapfel
Ich habe den Computer neu installiert und ITunes ebenfalls neu installiert. Habe leider kein Backup gemacht.
Wie kann ich die Fotos und Musik vom Iphone auf iTunes übertragen ohne dass Daten verloren gehen?

double_d

Baumanns Renette
Wie kann ich die Fotos und Musik vom Iphone auf iTunes übertragen
Fotos kannst Du auf den PC oder Mac einfach mittels angeschlossenem iPhone am USB Port über den Explorer (Windows) oder digitale Bilder (Mac) speichern. Anschließend den Ordner, in dem sich die Fotos befinden in iTunes zur Synchronisation hinzufügen.

Musik geht leider nur OneWay. Heißt: vom iPhone zurück auf den PC oder Mac nicht über iTunes, sondern ausschließlich mit zusätzlicher Software von Drittanbietern. Copytrans (PC) oder Anytrans (Mac) seien da nur beispielhaft genannt.
Sollte die Musik allerdings ausschließlich aus dem iTunes-Store stammen, kann man diese problemlos ohne jegliche Synchronisation aus dem Store neu auf den PC oder Mac in iTunes laden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und fürs nächste Mal: Backup vorher anlegen, das erspart Zeit und Mühen. Und nein, die Daten am iPhone sind kein Backup.

• Like
Reaktionen: thomas65s