• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mediathek verschoben, jetzt klappt der Sync iphone 3gs nicht mehr - Hilfe bitte

Taty

Erdapfel
Guten Abend,

zunächst: sollte dies das falsche Unterforum sein, dann tut es mir Leid. War mir unsicher.

Meine Bitte um Hilfe: ich habe meine Musik (verwaltet in itunes) verschoben auf eine neue externe Festplatte (im Netzwerk angeschlossen). Ziel: ich kann auch mit dem ipad 2 darauf zugreifen. Neuen Pfad eingegeben, Daten wurden erkannt und alles war schick und lief. Dann -weils fällig war- itunes update gefahren und auch iphonesoftware aktualiesiert. Jetzt will ich mein ipone 3GS synchronisieren und das Programm schreibt:
Das iphone "X" ist mit einer anderen itunes Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie dieses Iphone löschen und synchroniesieren, wird sein Inhalt durch den Inhalt dieser itunes- Mediathek ersetzt.

Geht natürlich GARNICHT! Ich will nur(!) meine Wiedergabelisten, Podcasts und Apps aktualisieren (hier ginge mir im Dramafall auf dem iphone nichts verloren - habe ja alles in itunes), aber Kalender (megawichtig), Kontakte, Notizen synchronisiere ich in icloud, nicht auf dem Windows-PC (:-[). Wenn die weg sind und dann gar zeitgleich ein Sync zur icloud passiert - dann sind die Daten weg.

Bitte, was kann ich tun?

Besten Dank, Tatjana