• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mediathek verschieben klappt trotz der vielen Anleitungen nicht

Ssalem

Golden Delicious
Hi :)
Ich habe folgendes "klassisches" Problem. Seit fast 3 Monaten habe ich einen iMac und alles ist gut. Ich nutze iTunes und auf dem normalen Laufwerk liegt die Mediathek mit der ganzen Musik usw. Bisher war auch alles tutti.

AAAber jetzt hab ich mir ne Time Capsule gekauft und möchte meine Musik usw. auf die Time Capsule haben. Das aber funzt nicht.

Ich habe die Suche bemüht und mehrfach gefunden, wie es klappen soll. Ich hab den Speicherort in den Einstellungen geändert und anschließend über Mediathek organisieren versucht den ganzen "Mist" rüber auf die Time Capsule zu schaufeln. Aber das macht er nicht. Er will nicht kopieren.

Mittlerweile habe ich gefühlte 1.000 Durchgänge hinter mir. Ein Mal hat er kopiert. Hat aber nix genützt. Wenn ich vom normalen Laufwerk die Mediathek entferne, startet iTunes ohne Inhalt.

Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen würdet. Wie schon gesagt, ich habe in der Suche mehrfach die Anleitungen gefunden. Auch alle Häkchen habe ich so gesetzt wie immer wieder beschrieben.

Ich habe übrigens einen 21,5" Mid2011 iMac mit 12 GB und Speicher und 500 GB Festplatte. Daran hängt ne Fritzbox und nun an der Fritzbox die Time Capsule. Ich hab Lion mit allen Updates und die neueste iTunes Version installiert. Alles funzt sonst wunderbar und die Kiste macht mächtig Spaß. Auch Time Machine hat nix zu meckern. Das Laufwerk der Time Capsule wird auch beim Starten gemountet. Ich hab den iMac auch neu gestartet, aber nix hilft.

Die blöde Mediathek will einfach noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 129448

Gast
- Entferne mal alle Titel aus der Mediathek
- Kopiere dann deine ganzen Titel PER HAND (Finder!) auf die TC
- Anschließend unter iTunes, Einstellungen > Erweitert > Speicherort von iTunes Media" ändern
- Danach den gesamten Ordner neu über "Ablage > Zur Mediathek hinzufügen" importieren.

Ssalem

Golden Delicious

- Entferne mal alle Titel aus der Mediathek
- Kopiere dann deine ganzen Titel PER HAND (Finder!) auf die TC
- Anschließend unter iTunes, Einstellungen > Erweitert > Speicherort von iTunes Media" ändern
- Danach den gesamten Ordner neu über "Ablage > Zur Mediathek hinzufügen" importieren.

Ich habs jetzt - glaub ich - hinbekommen. Er hat die komplette Bibliothek auf die Time Capsule gezogen. Wenn ich dann den Ordner iTunes unter user/musik auf der normalen HDD lösche, is in iTunes nix mehr da. Wenn ich aber nur den Unterordner iTunes Media lösche funzt es.

Mitglied 129448

Gast
Den ganzen Ordner sollte man auch nicht löschen, da dort ja die ganze Konfig drin liegt! NUR den Ordner in dem die Mediadateien liegen! ;)

Aber gut wenn es jetzt läuft.

Ssalem

Golden Delicious

Den ganzen Ordner sollte man auch nicht löschen, da dort ja die ganze Konfig drin liegt! NUR den Ordner in dem die Mediadateien liegen! ;)

Aber gut wenn es jetzt läuft.

Irgendwie auch etwas dämlich von mir...

So kann man wohl auch das stabilste System zerschießen. Aber nu ist wirklich alles gut und ich freu mich wieder. Die Time Capsule ist ja beinahe schon unverschämt langweilig gut. Anklemmen und läuft. Dat ist schon beeindruckend, wenn man bisher nur Windows kannte.

Danke für Deine Hilfe:)

Mitglied 129448

Gast
Gerne! Und weiterhin viel Spass in der Welt von Apple. :)