• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mediathek Papierkorb problem

tbr79

Allington Pepping
Hey ich habe meine itunes mediathek auf einer ext hdd...wenn ich jetzt lieder von meiner mediathek löschen will fragt er mich auch ob ich sie sicher löschen will...und dann fragt er mich ob ich sie in den Papierkorb verschieben will...da klicke ich dann auf ja...aber im Papierkorb landen keine songs...die Dateien sind aber nicht mehr im Finder zu finden...allerdings hab ich nicht mehr freien Speicher auf meiner ext hdd frei als sonst...also müssen die doch noch irgendwo sein..aber wo??? und warum landen die nicht im Papierkorb?

was ist da falsch gelaufen??

bitte um rat und Hilfe

tbr79

Allington Pepping
nein bringt nichts...da ja keine Files im Papierkorb sind

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Darf ich fragen, wozu die im Ausgangspost geradezu inflationär auftretenden drei Punkte gut sein sollen?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Welche Art Gedanken versuchst Du damit zu überbrücken?

Mit entsprechend platzierten Satzzeichen wäre er sehr viel lesbarer und die Chance auf Hilfe würde sich stark erhöhen.

tbr79

Allington Pepping
Also ich hab meine komplette Itunes Mediathek auf einer externen Festplatte. Die ich an mein Macbook pro angeschlossen habe per USB. Wenn ich jetzt lieder aus meiner mediathek lösche, werde ich gefragt ob ich sie in den Papierkorb verschieben will. klicke ich da dann auf ja werden die lieder aus der Mediathek entfernt landen aber nicht im Papierkorb. Der Papierkorb ist weiterhin leer. Im Finder kann ich die lieder zwar nicht mehr auf der ext hdd finden. Aber es wurde auch kein Speicherplatz freigegeben. Da habe ich getestet in dem ich bestimmt 500 MB gelöscht hatte an Liedern.

HILFE??

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Was passiert, wenn Du per Suchfunktion nach einem der Lieder suchst?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Im Finder kann ich die lieder zwar nicht mehr auf der ext hdd finden. Aber es wurde auch kein Speicherplatz freigegeben.
Check mal deine Einstellungen bzgl. Pfad der Mediathek und Kopierverhalten unter iTunes -> Einstellungen -> Erweitert und teile sie uns mit.

Könnte auch sein, dass mit deinem Papierkorb was nicht stimmt. So weit ich mich erinnere wird für jedes Volume ein eigener angelegt. Das Volume muss natürlich aktiv sein, wenn du ihn leerst.

Edit: Und nur zur Sicherheit: Welches Dateisystem hat die externe Platte (HFS+, NTFS oder FAT) ?

Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Oder teste vor dem nächsten Löschen mal mit shift-cmd-R, wo der Track liegt.
Allerdings müssten die Dateien dennoch im Papierkorb auftauchen, der Finder zeigt schließlich nur einen einzigen Kombikorb an, nicht getrennt die einzelnen Papierkörbe der Volumes.

tbr79

Allington Pepping
hmm immer noch das problem. Dateien landen einfach nicht im Papierkorb.aber im Finder sind die songs dann weg???

woran kann das noch liegen?

tbr79

Allington Pepping
also wenn ich die lieder im Finder lösche landen sie im Papierkorb aber wenn ich sie aus Itunes rauslösche sind sie anscheinend weg aber nicht im Papierkorb??

MacAlzenau

Golden Noble
Die Fragen sind noch unbeantwortet:
- Einstellungen in iTunes (verwaltet iTunes die Dateien, werden sie in den iTunes-Ordner kopiert)?
- Format der externen Platte?
Und nochmal zum Verständnis (für langsame Leute wie mich): aus iTunes gelöschte Dateien sind nicht mehr über den Finder zu finden (Spotlight, cmd-F-Findersuche oder schaust du direkt in den Verzeichnissen nach?), aber es wird kein Plattenplatz frei, auch nicht nach dem Leeren des Papierkorbs?