• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mediathek nicht vollständig

annikareis

Erdapfel
Moin moin Zusammen,
ich bin neu hier und habe gedacht ich finde was zu meinem Thema, leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MacBook Pro. Klappt soweit auch alles, jedoch macht mir Itunes etwas Kopfzerbrechen. Ich habe alles prima geschafft, von Windows auf meine externe Festplatte habe ich Itunes kopiert und nun habe ich alle meine Wiedergabelisten, Wertungen etc behalten. Jedoch ist mir aufgefallen das ich nicht alle Lieder in Mediathek sind. Ich such z.B. nach Metallica und er findet nix. Gehe ich jedoch in den Finder und such sie da, sind sie vorhanden. Und spiele ich sowie einmal ab sind sie dann auch in der Mediathek. Sie haben das gleiche Format wie die Lieder die in die Mediathek übernommen wurden.
Wie bekomme ich diese Lieder alle noch in meine Mediathek, denn ich weiss ja nicht wirklich was mir fehlt, daher kann ich ja nicht alles jetzt alles manuell im Finder anklicken? Es scheint sich nur um die Musik zu Handel die ich in den letzten Wochen auf dem Windows PC hinzugefügt habe, 100% weiss ich das aber leider nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar, auch für Threads, welche diese Problematik evtl schon behandeln.
Danke und Gruss

MacAlzenau

Golden Noble
Was die Ursache ist, kann ich nicht sagen, aber schau dir mal TuneInstructor an (oder die zahlreichen AppleSkripte bei Doug Adams), da gibt es Möglichkeiten, die Festplatte nach verwaisten Tracks zu durchsuchen und diese zu importieren.

annikareis

Erdapfel
Du hast meinen Tag gerettet. Tausend Dank, so wie es aussieht ist alles da, ich kann wieder Metallica hören :)