• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mediathek nicht über CD übertragen

• Ersteller Mitglied 132515
  • Erstellt am

Mitglied 132515

Gast
Hallo,
ich bin vor kurzem erst auf den Mac umgestiegen (seit gestern), und würde gern meine Mediathek vom PC zum Mac ohne CD oder DVD.
Ich hab einfach nicht genug Rohlinge uund um nur einmal eine Mediathek zu übertragen will schon garkeine 20 Rohlinge benutzen.
Danke.
Ich weiss das es hier um iTunes olny Mac geht aber ich hab nirgendwo anders eine Antwort bekommen.
Nochmals Danke

MacAlzenau

Golden Noble
Das geht problemlos entweder über eine externe Festplatte oder über ein Netzwerk zwischen den Rechnern.
Eventuell auch über den iPod - mit dem Programm Senuti kann man die Musik vom iPod auf den Mac übertragen.
Mit der externen Platte ist vermutlich am einfachsten. Den kompletten iTunes-Ordner dorthin kopieren und dann auf den Mac kopieren.

Wie du Bewertungen und Wiedergabelisten, also alles, was nicht in den mp3-Tags gespeichert ist, konvertierst, müsste hier im Forum beschrieben worden sein. Auf dem Windows-Rechner steckt das meines Wissens in einer Datei im (iTunes-Ordner?) mit der Endung .itl