• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mediathek ist durcheinander

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine gesamte Musik auf mein NAS übertragen und danach beim ansehen meiner Mediathek festgestellt, dass diese vollkommen durcheinander ist. Wenn ich zum Beispiel auf den Reiter "Interpreten" klicke stehen dort neben Songs des richtigen Interpreten auch Titel von anderen Künstlern. Dazu kommt das Problem, dass manche Interpreten teilweise 4-5mal dort stehen, obwohl ich unter Informationen den Namen des Künstlers exakt gleich geschrieben hatte. Dieses Problem habe ich erst, seitdem ich alles aufs NAS geschoben habe.
Zusatz: Ich nutze iTunes match und auch hier sind die Titel und Interpreten durcheinander

Edit: Habe schon den iTunes Ordner mittels Timemachine mit einem früheren ersetzt aber das hilft leider nicht weiter. Es scheint meiner Meinung nach daher ein Problem von iTunes Match zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wurden nach der Aktivierung von iTunes Match auch alle Titel gefunden? Oder sind auch verschiedene Titel des gleichen Interpreten nur übertragen worden? Stimmt bei den Titelinfos auch die Nummerierung (z.B. CD1 von 1, Titel 1 von 12, etc.) überein? Sobald nur eine Angabe davon unterschiedlich ist, macht iTunes daraus einen neuen Interpreten. Sehr beliebt bei Special/Deluxe-Versionen, bei denen dann iTunes Match teilweise die Sonder- als auch die normale Version verwendet und somit alles durcheinander wirft.

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Habe jetz alles manuell wieder geordnet... Es waren zwar alle Titel noch da, allerdings unter falschen Titelnamen oder sogar mit falschen Interpreten. Bei der Nummerierung stand vor fast jedem Titel eine 1.
edit: Die Lieder waren ja schon alle in iTunes Match nur wurden alle Informationen beim übertragen aufs NAS irgendwie geändert.