• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mediathek iMac/Apple TV4

AAA+

Bismarckapfel
Registriert
18.03.16
Beiträge
75
Habe ein Apple TV4 und eine umfangreiche Filme Sammlung auf dem iMac. Dabei sind sowohl in iTunes gekaufte und selbst hinzu gefügte Filme. Mit Apple TV4 wird bei den selbst hinzugefügten Filmen aber die Filmbeschreibung im TV nicht angezeigt. Nur das Cover und die Länge des Films. Beim Apple TV3 wurden auch von den eigenen Filmen die Beschreibungen angezeigt. Kennt jemand das Problem?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du die Filme ordentlich mit Tags versehen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Da gab's nen App, glaube iFlicks, das kann hervorragend Filme iTunes tauglich machen.
 

AAA+

Bismarckapfel
Registriert
18.03.16
Beiträge
75
Hey, ja ist alles mit Tags versehen. Das komische ist ja das es mit Apple tv3 funktioniert und ich an den Filmen ja nix verändert hab. Nur das neue ATV4 angesteckt und angelernt.
 

AAA+

Bismarckapfel
Registriert
18.03.16
Beiträge
75
Inzwischen hab ich mich mal mit dem Apple Support auseinander gesetzt. Zur Beruhigung sagte mir der nette Mitarbeiter, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Das Problem liegt wohl an iTunes und soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Bis dahin bot er mir an, gemeinsam ein kleines Apple Script zu schreiben, welches das Problem auf die schnelle behebt. Bis wie gesagt die "offizielle"software erscheint und siehe da, mit dem Script funktioniert es und es wird alles angezeigt. [emoji106]