• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mediathek auf zwei Macs teilen..

phart89

Golden Delicious
Hallo.... Das folgende Thema ist sicher schon diverse male besprochen worden, aber ich hab auf die schnelle nichts finden können dass mir weiterhelfen konnte.
Also ich habe folgendes Problem/Situation. Vor einigen Tagen habe ich mir zusätzlich zu meinem 11" MacBook noch einen iMac zugelegt. Arbeiten werde ich wohl mit beidem. Das MB wird hauptsächlich in der Uni zur Arbeit kommen und der iMac dann zuhause zum einfacheren/besseren arbeiten genutzt. Ich möchte auf beiden Geräten eigentlich soweit den gleichen Datenbestand haben um immer in jeder Situation bestens gerüstet zu sein. Außerdem würde ich am liebsten meinem iPhone beide Geräte synchronisieren können. Je nachdem wo ich eben grade bin.
Nun meine Frage: wie bekomm ich das am einfachsten hin?? Erstmal würde ach genügen wenn mir geholfen wird, wie ich auf beiden Geräten ein und dieselbe mediathek bekomme, sodass immer synchronisieren kann....

Ich bin froh um jede hilfreiche Antwort...

phart89

Golden Delicious
Ich dachte das sein ein Forum hier, wo man auch mal Hilfe bekommt. Selbstgespräche kann ich auch so führen......

naich

Pomme d'or
Verstehe ich das richtig, dass du auf beiden Rechnern genug Plattenplatz hast und jeweils die gleichen Daten haben willst?

Dann sollte doch irgendein Syncronisierungstool für dich Sinn machen, welches alle Änderungen, die noch nicht vorhanden sind, umkopiert.
Ich würde mir wahrscheinlich dafür nen rsync-Aufruf für die Kommandozeile zusammen bauen, aber wenn du was zum klicken willst, gibt es auch dafür Tools (versuch mal macupdate.com mit entsprechenden Suchworten).

Nathea

Admin
AT Administration
Ich dachte das sein ein Forum hier, wo man auch mal Hilfe bekommt. Selbstgespräche kann ich auch so führen......
Abgesehen davon, dass diese Bemerkung absolut ungehörig ist und ein Forum keine Support-Dienstleistungs-Stelle mit Rechtsanspruch auf Hilfeleistung darstellt, bietet das Forum dennoch die Antworten, die Du suchst, denn diese Frage wurde hier schon oft gestellt und beantwortet.

Dazu musst Du nur eine Suchmaschine Deiner Wahl mit folgenden Suchworten füttern:
site:apfeltalk.de mediathek auf 2 rechnern synchron halten

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Gibt es hier nicht irgendwo sogar einen Gepinnten Thread zu?