• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mediathek auf Nas - kein kopieren aufs iphone?

LivE

Roter Delicious
Hallo,

also ich habe meine Mediathek auf mein Synology Nas ausgelagert.
Auf dem Nas läuft der ITunes Server und Itunes auf dem Mac findet alle Lieder etc. auch Problemlos.
Aber wenn ich Lieder auf mein Iphone kopieren möchte zeigt er mir keine Lieder an.
Wie gesagt. Normales abspielen etc. in Itunes geht...
Habe ich gerade einen Denkfehler aber wieso geht das nicht?
Gruß

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Das geht nicht, weil iTunes nur lokale Dateien aufs Handy kopieren kann, und der Server nicht lokal vorhanden ist. Du streamst ja zu deinem lokalen iTunes Client.
Ist auch der Grund für mich, keinen iTunes Server zu nutzen.

Dutchdavid

Granny Smith
Bei meine Konstellation mit Synology NAS geht das aber problemlos:
iTunes Mediathek auf NAS, aber nicht mit dem iTunes server, sondern einfach als ausgelagerte Mediathek (wie auf externe Festplatte).
Die eventuelle zusätzliche Möglichkeiten die das NAS als Musikserver bietet, habe (und brauche) ich dabei natürlich nicht.

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Genauso wie @Dutchdavid habe ich das auch.
Funktioniert einwandfrei!

Falls du nicht auf den iTunes Server verzichten kannst den die NAS dir bietet wüsste ich keine andere alternative.

nomos

Borowinka
Dito. Ich auch.

Sent from my tricorder

LivE

Roter Delicious
so, hab den mal deinstalliert. War zwar nicht der plan.......aber nun gehts.
Vielen Dank Euch.