• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mediathek auf dem NAS - für unterwegs aber lokale Mediathek

marcapple

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige Dinge gelesen und bin aber bei meiner bisherigen Suche noch nicht fündig geworden.

Meine aktuelle Konfiguration: MacBook Pro und itunes Mediathek auf einer SynologyDS.

Das funktioniert zu Hause auch prima und macht keine Probleme.

Jetzt zum Problem: Ich hätte gern eine kleine lokale Mediathek, damit ich, wenn ich unterwegs bin, auch Musik hören kann. Gibt es eine Möglichkeit, so etwas umzusetzen? Und wenn es geht möchte ich die Dateien nicht per Hand durch die Gegend kopieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Seroga

Pomme au Mors
Cloud von WD evtl...habs aber selber nicht probiert.

marcapple

Erdapfel
Hm, da die Daten schon auf einem NAS liegen, brauche ich nicht noch eines. Die DS hat auch eine Cloud-Funktion, das ist aber irgendwie auch nicht das wahre...

Der Gedanke war eher, ob es eine App gibt, die eventuell in der Lage ist, zwei Mediatheken zu synchronisieren. Ich denke, dass das schwierig ist, aber vielleicht gibt's ja was in der Art. Tune Span wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber da ich zu Hause auch noch einige Sonos Komponenten habe, will ich nicht, dass auf dem NAS irgendwelche Musik fehlt...

aquahornet

Golden Delicious
Hallo,

Leg dir doch einfach eine neue mediathek auf dem Rechner an mit der Musik, die du willst und starte dann iTunes unterwegs mit gedrückter Alt-Taste und wähle diese mediathek aus.

Bin mir gerade nicht sicher, aber ich denk, das ist das, was du brauchst......

Man möge mich eines besseren belehren, wenns nicht so ist. ;)

lg
aqua

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

marcapple

Erdapfel
Hallo,

Leg dir doch einfach eine neue mediathek auf dem Rechner an mit der Musik, die du willst und starte dann iTunes unterwegs mit gedrückter Alt-Taste und wähle diese mediathek aus.

Bin mir gerade nicht sicher, aber ich denk, das ist das, was du brauchst......

Ja, die Idee hatte ich auch schon, aber genau das ist mir zu aufwändig. Da kann man ja dann auch keine Playlists kopieren. Ich sehe schon, ich werde wohl um iTunes Match nicht drumherum kommen. Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

koerkx

Gloster
Würde ich auch vorschlagen. Die 25€ sind mMn gut investiert. Kauf dir vorher ne reduzierte itunes guthaben Karte, dann sind ein paar Euro weniger.

koerkx

Gloster
... Diese Woche gibts welche bei rewe und glaube auch edeka.

onkelmicha

Erdapfel
Hallo,

versuche mal TuneSpam! Damit kannst du z.B. deine Filme auf eine externe Festplatte auslagern...

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen...
Gruß
Onkelmicha

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

alexserikow

Celler Dickstiel
Für solche Dinge nutze ich iTunes Match, geht wunderbar.