• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mediathek - AAC-Titel aussortieren+löschen?

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

meine iTunes Mediathek ist im Laufe der Jahre durch teilweise doppelte Titel ziemlich aufgebauscht. In der Anfangszeit habe ich die Titel in der AAC Version abgespeichert und erst später von diesen eine MP3 Version erstellt. Leider habe ich die AAC Titel danach nicht sofort gelöscht, was ich jetzt aber nachholen möchte.

Mit der Funktion "Doppelte Titel einblenden" werden zwar die doppelten Titel jeweils untereinander aufgelistet, aber jede der AAC-Versionen muss einzeln gelöscht werden. Ein mühsames, sehr zeitaufwendiges Verfahren, ich habe deshalb die große Hoffnung auf eine einfachere Lösung.

Gibt es eine Möglichkeit, die Titel in der Mediathek nach der jeweiligen Speicherversion zu sortieren? Dass z. B. alle AAC Titel separat zusammengefasst werden und ich diese dann auch zusammenhängend löschen kann? Ich nutze OS X 10.9.5 und iTunes 12.0.1.26.

Vielleicht gibt es eine praktikable Lösung - ich hoffe sehr - und möchte mich schon im voraus herzlich bedanken.

Gruß kathido

echo.park

deaktivierter Benutzer
Die AAC-Version erscheint immer über der MP3-Version in der Listenansicht. Oder darunter. Das musst du rausfinden. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als immer jeden zweiten Song anzuklicken und so zu markieren, anschließend kannst du sie löschen.

Edit:
Es geht wohl doch ganz anders. Siehe unten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Einfach in der Listenansicht nach "Art" sortieren. Ob du das in der gesamten Mediathek machst oder nur bei den Duplikaten, bleibt dir überlassen.

MACaerer

Charlamowsky
Du kannst folgendes machen:
Lasse dir die Titel als Wiedergabelisten anzeigen. Wenn du dann den Kopf einer leeren Spalte Rechts-klickst kannst du dann "Art" auswählen und unter Darstellungsoptionen "Art" als Sortieroption einstellen. Dann werden alle AAC und MP3 zusammengefasst aufgelistet und du kannst sie in einem Rutsch markieren und löschen.

Edit: Ah, da war der gute Guy.brush um einen Tick schneller. Aber doppelt hält auch besser. :)

MACaerer

giesbert

Hibernal
Na, dann noch eine Lösung: intelligente Liste mit "Art enthält AAC" und alles mit gedrückten alt+cmd-Tasten löschen