• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mediacenter / Stream ins Schlafzimmer

spack

Jonagold
hey ich brauche hilfe...

also mal zum system:
- wohnzimmer mac mini (mit internetverbindung)
- daren eye tv sat / mit ci slot
- als software nutze ich plex.

im schlafzimmer steht nun mein TV.
ich hatte vorab ein hdmi wireless teil bestellt welches via usb vom mac mini ausgang an den empfänger im schlafzimmer sendet.
das dinf läuft aber nur auf windows. und hat nicht genügend reichweite und eben windows.

ich möchte einfach das bild von meinem mac mini im schlafzimme haben 1zu1...
steuerbar ist es ja dann via PLEX app... über mein wlan... das würde mir reichen... muss nicht unbedingt das osx system bedienen, wobei das dann wahrscheinlich
über iphone und touchmouse kein problem wäre. ich kann ja durch die plexapp auf meinem iphone überall schauen was auf dem plex server ist...
aber ich hätte das gerne komfortabel auf meinem samsung tv im schlafzimmer /der hat leider keinen usb anschluss... ist aber ein hd ready.
die quali soll auch nicht 1080p sein... das reicht mir wenn es medium quali ist.

also kurz gesagt - plex parallel im schlafzimmer ...
mein budget wäre bis 90 euro.... habt ihr eine idee oder lösung?

freue mich auf viele antworten.
dom