• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mediacenter mit einem AppleTV

Axel!

Osnabrücker Reinette
Hallo,

ich würde mir gerne einen Fernseher in die Wohnung stellen, damit ich auch vom Bett aus Filme schauen kann. Ich habe euch mal ein Video von meiner Wohnung hochgeladen.

[video=youtube;UJzvkm9EV_0]http://www.youtube.com/watch?v=UJzvkm9EV_0[/video]

Wenn ich im Bett liege kann ich zwar über den Mac schauen, aber der ist mir auf die Entfernung zu klein und deshalb soll ne Glotze her. Das Problem ist aber, dass ich nicht weiß, wo ich den hinstellen soll und ich dachte mir, dass vielleicht einer von euch eine gute Idee hätte. Ich möchte mir das Ding aber nicht über den Mac an die Wand hängen und ich will mir nicht einen neuen Mac mit größerem Bildschirm kaufen.

Wie ich das Ding mit dem Mac verbinden will, hab ich mir noch nicht genau ausgedacht. Ich dachte entweder an ein AppleTV oder einfach ein Kabel, sodass ich das Ding als externen Monitor verwenden könnte. Vielleicht hat ja da auch noch einer von einen Tipp. Das Budget für den Fernseher ist so um die 800€. Als Größe hatte ich mir so um die 30"-40" vorgestellt.

Ich hoffe auf eure Hilfe,
Axel!

JaapT

Golden Delicious
Hi,
ich denke wenn du nur Fernsehen möchtest, würde dir ein einfaches MiniDisplayPort auf HDMI Kabel mit einem schönen Fernseher reichen. Als Fernseher könnte ich dir den hier: http://www.amazon.de/LG-42LK430-LCD...6JUG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324575583&sr=8-1 empfehlen. Die 107cm reichen außerdem aus, um sonst noch weitere Arbeiten an dem Mac zu regeln. Für deine Anwendungen wäre das denke ich die günstigste und beste Lösung