• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mediacenter / Frontrow alternative mit DRM-Inhalten von iTunes

Turkey1976

Raisin Rouge
Mein iMac (Mid 2007 mit Mountain Lion) hält meine iTunes-Mediathek mit sehr vielen DRM geschützten TV-Serien und Filmen. Ich greife vom Wohnzimmer ganz easy mit meinem ATV1 zu und kaufe Medien hinzu, die später automatisch auf dem iMac landen.
Wie das Leben so spielt, entwickelt sich nun mein Arbeitszimmer zu einer Art 2. Wohnzimmer für die Kids. Als Abspielgerät so der iMac dienen. Jetzt, da ich wirklich einen Verwendungszweck für das alte Frontrow hätte, ist es nicht mehr Bestandteil von OSX.

Gibt es eine Alternative, die auch die DRM Inhalte aus der iTunes-Mediathek wiedergeben kann? (...denn ich möchte kein zweites ATV mit Fernseher kaufen.)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mir kam ad-hoc Plex in den Sinn und ich habe kurz Google angeworfen und nachgesehen, ob das unterstützt wird. Leider hab ich da wohl eine schlechte Nachricht für dich (nicht nur was Plex angeht sondern generell): :(
For Plex to be able to play media blessed with Apple's DRM goodness, Apple would need to issue licenses to the DRM technology they use (called Fairplay - which I think its a very genius marketing term describing exactly what it is not) and currently they don't do this. So, for this type of thing to happen it's very much in Apple's hands.
Quelle

Ich drück dir die Daumen, dass es mittlerweile vielleicht doch eine Möglichkeit gibt.

• Like
Reaktionen: Turkey1976

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Vielleicht habe ich die Frage nicht verstanden, aber was spricht gegen die Nutzung von iTunes? Genau dafür ist es doch da. Zu kompliziert für die kiddies?

• Like
Reaktionen: Turkey1976

Turkey1976

Raisin Rouge
Vielleicht habe ich die Frage nicht verstanden, aber was spricht gegen die Nutzung von iTunes? Genau dafür ist es doch da. Zu kompliziert für die kiddies?

Zu kompliziert für die Kids? Ja, dass AppleTV kann ja ein 3 jähriger bedienen, iTunes nicht.

Außerdem möchte ich, wenn ich auf dem Sofa meines Homeoffice sitze, nicht aufstehen müssen, um etwas anzuschmeißen. Die Schrift ist auf 2m auch zu klein, so dass ich gerne eine Mediacenterlösung hätte.