• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Media Player

wayuu

Braeburn
Hallo,

nachdem ich mir jetzt eine Synology DS711+ incl. 2 Festplatten gekauft habe, bin ich auf der Suche nach dem passenden Mediaplayer um die auf der NAS abgelegten Filme (in verschiedenen Formaten) auf meinem TV ansehen zu können.
Was soll ich nehmen, das auch ohne Probleme und grosser Fummelei funktioniert und alle Formate abspielt?

Ich bin bisher bei meiner Recherche auf folgende Mediaplayer gestossen, die Tests bzw. Kritiken, sind allerdings doch sehr unterschiedlich, eigentlich zu unterschiedlich.
Vielleicht hat der eine oder andere ja bereits gute/schlechte Erfahrungen mit einer der unten angegebenen Mediaplayer gemacht und kann mir ein paar Tips zum kauf geben.
Der Preis ist erstmal zweitrangig, funktionieren muss es wie gesagt auch ohne grosses fummeln.

Ich habe folgende Mediaplayer gefunden, die ich jetzt mal in die engere Wahl genommen habe.
1; Popcorn Hour C200
2; Ellion X3-TR21 HD
3; Xtreamer SideWinder

Danke für die Hilfe.
Gruesse

Magineer

Riesenboiken
1 und 3 sind ja inzwischen Auslaufmodelle, speziell zur C-200 gibt es ja viele Hasslieben :) - Ellion sagt mir nix.

Standardtipp ist wohl nach wie vor der WD TV live HD - günstig, ständig geupdatet und frisst die meisten Formate klaglos. Alternativen dazu sind der AC Ryan und der Asus. Brauchst du mehr Funktionen oder integrierte Platten, käme noch der WD Live Hub in Frage, in höheren Preisregionen die Dune-Reihe (teils mit BD-Laufwerk). Der Xtreamer Ultra, die ASRocks oder die Revos von Acer (RL100 oder 3700) sind schon echte HTPCs, aber da bist du auch schon in den Preisregionen von nem Mini. Kommt halt drauf an, was du noch damit machen willst, ob dir TV wichtig ist und/oder ein vernünftiges GUI. Die Möglichkeiten sind da endlos.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich nutze die WD Tv Live HD auch in Verbindung mit der Synology. Klappt alles problemlos

wayuu

Braeburn
Auslaufmodelle sind 1 u. 3....... wusste ich nicht:eek:
Eigentlich will ich damit nur die auf der NAS abgelegten Filme auf das TV bringen, sonst muss die Kiste nichts können, klar wenn sie mehr kann ist auch gut, man weis ja nie.
Ich kuck mir mal die Dune-Kiste an.
Bei WD .... weis nicht so recht, die Kommentare sind doch sehr durchwachsen, am Anfang sehr hochgelobt und mittlerweile eher schlecht, gut ich kann mich auch täuschen, bzw. derjenige der es bewertet hat kann falsch liegen.

Microsaft

Blutapfel
Ohne Gefummel:
WD TV oder, wenn es hübsch sein soll (auch was das Interface angeht), dann mal hier reinschauen:
http://www.boxee.tv/
http://www.amazon.de/D-Link-Boxee-B...V3MS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314982625&sr=8-1

Habe vor einiger Zeit, als das Gerät auf den Markt gebracht wurde, selbst überlegt, es mir zu kaufen. Damals war die Software leider noch nicht soweit, wie sie sollte. Mittlerweile hat sich das geändert. Tolles Produkt. Ich selbst nutze aber ein Apple TV 1.Gen mit Broadcom-HD-Modul und Crystalbuntu. Da du kein Gefummel willst, fällt ein ATV für dich aber weg.

Ich persönlich würde aufgrund der Oberfläche zur Boxee Box greifen. Wenn dir die Optik egal ist und du einfach nur Filme abspielen möchtest, reicht ein WD TV.

wayuu

Braeburn
Gefummel hatte ich (habe es noch immer) bis jetzt, weil ich auch ein ATV1 habe. Dies wollte ich aus besagtem Gefummelgrund wieder in Originalzustand versetzten und mir ein weiteres Gerät anschaffen das mir meine Filme auf's TV bringt.

Meine Entscheidung ist gefallen (vor 10 Minuten bestellt).

"HDi DUNE HD Max"
Ist zwar etwas teurer als geplant, aber dafür soll er wohl sehr gut sein.

Danke an Magineer für den Hinweis wegen dem Dune-Teilen, die kannte ich nämlich nicht.

Gruesse

Microsaft

Blutapfel
Wenn du eh ein ATV hast, dann teste doch mal Crystalbuntu. Einfach zu installieren, läuft sogar vom USB-Stick. Ganz umsonst...