• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mechanische Tastatur für Mac gesucht

rubbercopper

Golden Delicious
Hi

Ich habe jetzt wie verrückt gesucht aber nicht wirklich was gefunden... Gibt es irgendwo eine mechanische Tastatur mit Mac-Layout und am besten kabellos ? Ich finde einfach nur welche im Windows Layout.... Entweder ich bin zu doof zum Suchen oder es gibt einfach nichts ?

Danke schon mal !

seb2

Alkmene
Logitech hat einige mechanische Tastaturen auch für den Mac.
Ich habe seit einigen Jahren eine Keychron K8. Die wird meine ich nicht mehr hergestellt aber Keychron hat einiges an mechanischen Tastaturen. Bei meiner war das Mac-Layout schon drauf und die Keycaps für Windows waren mit dabei.
Meine kann ich per Bluetooth oder per Kabel betreiben.

seb2

Alkmene
Eine Sache, die ich bei meinem Einstieg in die Welt der mechanischen Tastauren gerne vorher gewusst hätte ist dass man sich der Materialien der Key Caps bewusst sein muss. ABS ist glatter und oft günstiger als PBT. ABS wird schneller speckig als PBT.
Ich habe nach einigen Jahren die Key Caps meiner Tastaur ersetzt weil ich es nicht mehr schön fand. Bei der Benutzung völlig irrelevant, rein optische Kiste.
„Double Shot PBT“ gilt wohl als das beste was man haben kann. Wird dann aber auch teurer.

Das schöne an mechanischen Tastaturen, kannst Du immer noch nachträglich ändern.

walnuss

Schöner von Nordhausen

cobra1OnE

Schöner von Nordhausen
Wieso sollte ein Apple Magic Keyboard nicht mechanisch sein? Man drückt doch Tasten und kein Touch Pad.

ImpCaligula

Ralls Genet
Ich habe mir die hier geleistet und bin voll zufrieden damit:
Amazon.de
Apple Magic Keyboard
Mechanisch ist da auch nur das auspacken der Tastaturen? :D

Gibt es irgendwo eine mechanische Tastatur mit Mac-Layout
Gibt nur eine Referenz - das Keyboard ;)

Mac Tiger:
https://www.daskeyboard.com/de/mactigr/

Wenn es etwas zum herum spielen sein muss die 5QS:

Und das ist halt die Arbeitsreferenz - Keyboard 4:
https://www.daskeyboard.com/de/daskeyboard-4-professional-for-mac/

Letztere hatte ich auch, bis ich von der Freundin ein "klick" Verbot bekommen habe. Die 5QS hat schon geniale Funktionen. Würde ich wahrscheinlich heute nehmen. Mechanisch und kabellos beißen sich aufgrund der Latenz übrigens etwas - ich hatte eine mechanische kabellos mal - hat immer Klicks verschluckt - vor allem beim Zocken. Mechanische kann halt echt sau schnell werden.

Nachtrag.
Wieso sollte ein Apple Magic Keyboard nicht mechanisch sein? Man drückt doch Tasten und kein Touch Pad.
Jo... so gesehen ist jede Tastatur mechanisch - aber Du solltest vielleicht mal nachlesen, was genau mit der Definition einer mechanischen Tastatur exakt gemeint ist ;)

Die Schalter machen es aus - und ein Apple Magic Keyboard hat keine Schalter (Switches) für jede Taste.

Klick mich

Klick mich