• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

.me-Mailadresse unter Snow Leopard einrichten

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebe Apfeltalk-Mitglieder,

ich versuche zusammen mit meinen Mitarbeitern seit einigen Tagen, Mailadressen mit der Endung .me in Mail einzubinden. Die Mailadressen wurden erstellt, als wir bei den iPhones das Update auf iOS 5 installiert haben.

Das Synchronisieren der iPhones mit iCal, Kontakten usw. klappt auch ganz hervorragend, genauso wie der Mailversand und -empfang mit diesen .me-Adressen.

Leider tauchte diese Adresse an keinem Arbeitsplatz in Mail auf, sodass von dort auch keine Mails verschickt oder empfangen werden können.

Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, dass es keine MobileMe-Accounts gibt, sondern nur diese im Rahmen der iCloud erstellten Adressen wie beispielsweise [email protected]

Haben wir einen Denkfehler oder wo liegt der Hase im Pfeffer? Versuchen wir nämlich, diese Adressen in Mail zu aktivieren, wird bei keiner davon das jeweilige Passwort vom Server akzeptiert.

Vielen Dank für aussagekräftige Antworten!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nein. Kalender-Sync, Kontakte-Sync usw. klappt wie bereits erwähnt problemlos.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
Ich denke allerdings auch, das es an SL und der fehlenden Unterstützung von iCloud liegt.
wie hast du denn den Account konfiguriert, die "normalen" unter SL voreingestellten eMail Einstellungen(für mobileMe) gelten für iCloud nicht mehr.
Aber das ist nur in die Luft geschossen, ob es daran liegt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das bedeutet also, wir können zwar die iCloud komplett nutzen, aber die damit verknüpfte E-Mail-Adresse nur mit dem jeweiligen iPhone!?