• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

*@me.com Adresse einrichten

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Hallo zusammen ;)

Ich habe eine kurze Frage...
Ich habe mich vor zwei Jahren bei mobileme angemeldet, und bin so zu einer @me - Adresse gekommen.
Nun sind meine Eltern inzwischen auch Mac- User, und haben eine yahoo - Mail Adresse.
Da dort -zig Spammails geschickt werden, und die Server dort nicht die schnellsten sind, und ich mit @me immer super zufrieden war/bin, wollte ich ihnen nun auch eine @me - Adresse einrichten.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich sie anmelden soll, da man sich ja lediglich mit einer bestehenden E-Mail-Adresse eine Aplle-ID holen kann.
Vielleicht habe ich auch mal wieder was überlesen, und wäre deshalb für jeden Rat von euch dankbar.

Grüß´le nisi
 

Mitglied 105235

Gast
Da deine Eltern nun ja einen MAC haben, haben sie ja auch den APP Store und iCloud für beides braucht man eine Apple ID. Einfach erstellen und schon bekommst du eine @me Adresse.

APP Store -> Account -> Apple ID erstellen

Wenn sich nichts geändert hat wird die verwendete Apple ID als Vorlage für die @me.com Adresse verwendet. War bei mir und bei meinen Freunden zumindest so. In meinen fall [email protected] und ich habe dann eine [email protected] Adresse bekommen.

In den Fall deiner Eltern würde sich anbieten da sie zu googlemail oder einen anderen guten freeprovider gehen sich eine email erstellen mit den Namen wie sie es wollen und dann mit dieser email dann diese email als apple ID angeben. So kommen auf diese email wenn man was in den App Store kauft. Alles andere kann man mit der @me.com Adresse ja machen.


generell sind mehre Adressen eigentlich nicht so schlecht, dann kann man wirklich gut trennen und ausschließen das man spam auf seiner Haupt Adresse bekommt.

arcor.de
gmail.com
me.com

habe ich, meine arcor Adresse haben nur Freunde, gmail.com wird genutzt für Foren, chats usw und me.com wird für alle kaufplattformen genutzt, also ebay, paypal, amazon usw usw. ist vielleicht so ein wenig aufwendig aber 2 sollte man schon haben einmal eine für jeden Schrott wo man sich so anmeldet und eine private wo wirklich nur wichtige Sachen damit gemacht werden und diese haben auch freunde und bekannte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: