• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] me.com Account anlegen

Sauron

deaktivierter Benutzer
Moin,

aufgrund eines Zertifikatproblems meines Providers war ich gezwungen, meine Email Accounts nacheinander neu anzulegen, da bei iOS ja die Reihenfolge beim Anlegen auch die Reihenfolge der Konten in der Mail App vorgibt.

Bei den normalen Accounts auch soweit kein Problem, nur den me.com Account kriege ich nicht wieder hin. Wähle ich als Kontoart iCloud, will er meine Apple-ID haben und sagt mir dann, die wäre schon verknüpft.

Direkt im iCloud Menü kann ich mir nur eine ganz neue Mailadresse anlegen lassen. Wie kriege ich das wieder eingerichtet?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Hängt die @me Adresse nicht in deinem @iCloud Account? Bei mir sind die verbunden, wenn ich den iCloud Account auswähle und dann auf Mail gehe kann ich die @me Adresse dazu bzw. abwählen.
Falls das bei dir nicht so ist kann ich leider auch nicht helfen.

Driomodo

Ingrid Marie
Hey Sauron,

Vorab: Cooler Name :D

Über welches Gerät möchtest du den die Adresse verknüpfen, iOS, Mac, Windows?

Windows oder Mac: Welches Programm verwendest du zum verknüpfen?

Damit ich/wir dir da besser helfen können, wären die Informationen schon nett :)

Grüße,

Driomodo

Sauron

deaktivierter Benutzer
Ist wohl etwas versteckt gewesen, mit iOS.

Die Einrichtung erfolgte vor längerer Zeit, da gab es diesen iCloud Punkt bei den Einstellungen noch nicht, glaube ich. Zumindest lief das extra über den Punkt Mail. Wenn ich unter iCloud Mail aktivieren will, kann ich mir nur eine neue icloud.com Adresse anlegen.

Driomodo

Ingrid Marie
Die me.com Adresse kam ja mit Mobile.me. Seit einigen Jahren wurde dieses Feature von iCloud abgelöst.

Geh mal bitte in die Einstellungen -> iCloud und melde dich komplett ab. Dann guck in Einstellungen -> Mail -> Accounts ob die @me adresse hinterlegt ist oder nicht. Wenn ja: entferne sie bitte wieder.
Melde dich nun wieder in Einstellungen -> iCloud an und es sollte funktionieren.
Wenn nicht: Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen. Damit sollte auch die restkonfiguration in deinem iPhone im Bezug auf Mail gelöscht werden und die @me Adresse sollte wieder eintragbar.

WICHTIG: Bei dem letzten Schritt gehen alle Einstellungen verloren. Sprich Wlan Passwort etc. Apps und/oder ähnliches NICHT.

Wenn das alles nicht hilft:
Mail App löschen und neu aus dem App Store herunterladen.

Grüße,

Driomodo

• Like
Reaktionen: Sauron

Sauron

deaktivierter Benutzer
Werde ich testen, wenn ich wieder zuhause bin, schon mal danke für den Tipp :)
Ob es geholfen hat, werde ich kundtun.