Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

@me-Adresse und Emailpostfach auf iPhone

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Hallo lieber AT'ler,

Im Zuge von iCloud habe ich mir eine kostenlose @me.com Emailadresse eingerichtet.
In Mail auf meinem Mac(10.7.2) habe ich auch gleich ein neues Postfach mit der Mailadresse bekommen.
Nur auf meinem iPhone(3Gs 4.3.3) will das nicht so richtig klappen, dass neue MobileMe-Konto habe ich eingerichtet aber bei Einstellungen/Mail
taucht der MobileMeaccount nur für "Mein iPhone suchen" auf, mehr kann ich nicht aktivieren, sprich in der MailApp taucht kein neuer Account auf.
Wenn ich unter Datenabgleich/Push/Erweitert gehe, steht unter MobileMe in grau "inaktiv", egal was ich auswähle (Push,Laden,Manuell).
Bei meinen anderen beiden Accounts steht natürlich "Mail".

Was mache ich falsch?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du solltest dir eher einen iCloud-Account einrichten (Einstellungen > iCloud). MobileMe gibt es für Neukunden nicht mehr.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Ich meine ja iCloud, aber die Emailadresse die man bekommt ist ja eine ****@me.com Adresse.
Mir ging es ja darum, dass ich nach Erstellung des iCloudaccounts kein neues Emailfach in der Mailapp hatte mit der **@me.com Adresse
(trotz Hinzufügen).
Nach neuer manueller Einrichtung mit der neuen me.com-Adresse hat es dann aber geklappt.
:)