• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

me-Account erstellen

iNerd

Idared
Hi zusammen

Keine Ahnung ob das hier das richtige Unterforum für meine Frage ist...

Kann man eigentlich noch neue @me-Accounts erstellen? Und wenn ja wie geht das?

Vielen Dank für jede Antwort und viele Grüße vom See

JvW

Kaiser Alexander
Nein, kann man nicht

deloco

Weißer Winterkalvill
Wieso sollte das nicht gehen? Man erhält ja eine @me-Adresse, wenn man eine neue Apple-ID erstellt, oder eben seine ID auf iCloud umstellt. Es gibt zwar keine MobileMe-Accounts mehr, aber das schien mir nicht die Frage zu sein…

iNerd

Idared
Sorry - Richtig - unklar gefragt...!

Ich möchte eine neue [email protected] Mailadresse anlegen. Wenn ich es richtig verstehe, lege ich dazu einfach einen Apple-ID an (bei der Anlage muss ich eine Mailadresse angeben die bereits bestehen muss, also eine neutrale Adresse) und bekomme dann eine @me.com-Adresse?!

Vielen Dank für die Hilfe!

JvW

Kaiser Alexander
Wenn das nicht die Frage wäre,nannte wüsste ich nicht, warum sie überhaupt gestellt wird ...

Edit: OK, das hat sich überschnitten. Grummel

Ansonsten: Ja.

iNerd

Idared
Super - Danke - wird gleich ausprobiert...!

Dvid

Elstar
Noch als kleine Ergänzung: Nein, Du mußt keine bestehende "neutrale" E-Mail-Adresse angeben. Du kannst über ein iOS Device (mit iOS 5 oder neuer) unter "Mail, Kalender, Kontakte" eine neuen Account hinzufügen bzw. anlegen und im Erstellungsprozess einfach eine Gratis @me.com E-Mail-Adresse erstellen lassen. Die Angabe einer bestehenden E-Mail-Adresse eines anderen Providers ist wirklich nicht erforderlich.