• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MDT Ram ?

• Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

AtomicGarden

Gast
Hallo Freunde

Ich denke diese Frage ist hier schon ne million Mal gestellt worden, von daher - sorry ;) . Nur hat mir die Suchfunktion sowohl in Opera als auch Firefox keine Ergebnisse geliefert - von daher meine Frage:

Ich will mir für meinen iMac 20" CoreDuo 1GB Ram bestellen - und habe folgenden im Auge:

MDT - 1024MB SO-DIMM PC2-667 CL4 (16-Chip)

Dieses CL4 ist die Zugriffsgeschwindigkeit oder ? Ich habe 1GB bereits von Apple drin.

Was meint Ihr ? Kostet 71 Euronen ohne Versand. Ist MDT ok ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

loop09

Cripps Pink
Hallo,
das CL gibt die Latenzcyklen an, siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/RAM_latency
Wo bei eine geringere Zahl immer besser ist als eine höhere.
Die "Geschwindigkeit" ist das aber nicht - obwohl man es glauben könnte, spielt die Latenz nur eine sehr untergeordnete Rolle bei der RAM Geschwindigkeit/Performance.

MDT-RAMs kannst du bedenkenlos kaufen. Sie passen in den Imac und ich habe mit MDT durchweg gute Erfahrungen gemacht (habe insgesamt 5 MDT Riegel in PCs) und auch keine gegenteiligen Testergebnisse gesehen bisher.