• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBPro3,1 17" zerstört Akkus? Original oder Replikat?

gulty

Erdapfel
Hallo, bin neu hier im Forum und möchte gern eure Meinung bzgl eines akku Problems lesen.

Hab ein 2,4ghz macbook pro, 17zoll, 4gb ram, Geforce8600M mit einem SnowLeopard 10.6.8.

Nach einer Weile ist das macbook speziell unter Last (zB. Diablo3) ohne Stromversorgung viel schneller ausgegangen, als die Akkuanzeige vermuten lies. Erst so bei 30%, dann bereits bei 90%. Innerhalb von 2 Wochen ist der Akku aufgequollen und ich konnte mein Trackpad nichtmehr verwenden.
Ohne Akku wird leider einiges runtergeregelt und es ist viel langsamer, daher habe ich mir bei eBay diverse Drittanbieter Akkus bestellt. Zwischen 36,90€ und 60€ kosten diese und egal welchen Anbieter ich gewählt habe, so habe ich immer quasi den gleichen Akkunachbau erhalten (6600mA, obwohl viele auch 6300 oder 5600, 5300 in ihren Beschreibungen stehen hatten).
Akku voll aufgeladen und immer das gleiche Bild: MacBook unter Last gestellt, Netzstecker abgezogen - nach 30Sekunden bis 2Minuten ist das Book ausgegangen und nicht wieder an - Akku kaputt.
Nach 5 Akkus hab ich jetzt vor, mir einen originalen Akku zu holen und dazu meine 2 Fragen an die Experten oder Leute, die vielleicht ein ähnliches Problem schonmal erlebt haben:
1. Sind die "billigakkus" wirklich so mies, dass sie trotz angeblichen Überhitzungsschutz (u das Macbook wird sehr warm unter Last..) wirklich alle Schrott sind? Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ich der 1. bin, der das in dieser Art und Weise erlebt hat..
2. Kann es an etwas anderem liegen, z.B. Logicboard? Wenn unwahrscheinlich - kennt ihr eine Möglichkeit den original Akku für weniger als 130€ zu erwerben?

Ich bin nur ein Student, da sind 130€ echt heftig.. Das Ding funktioniert ohne Akku tadellos. Das ständige hochfahren und WLAN Key neu eingeben nervt jedoch gewaltig..

Freue mich über jegliche Gedanken dazu..

Grüße,
gulty