• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBPr13 startet nicht mehr wenn Thunderbolt Device angeschlossen ist

MadBlue

Klarapfel
Hallo zusammen,

hab hier ein MBPr13 late 2013.
Hab mir dafür ein Thunderbolt Dock von CalDigi gekauft.
Sobald das angeschlossen ist, startet der Mac aber nicht mehr. (Der Monitor wird grau/weiß, geht aber nicht weiter... nicht mal der Apfel erscheint) - Starte ich das MBPr ohne Dock, startet alles. Kann das Dock dann auch im Betrieb anstecken.

Woran kann das liegen? Versichter evntl. vom Ethernet aus zu booten oder irgend son blödsinn?

Sören

MadBlue

Klarapfel
Das Ding mag mein USB-Hub nicht...

ist aber insgesamt etwas buggy das Teil :/
(Wenns MBP aus ist fiept es schrecklich, wenn das MBP im Stand-By ist gibts alle 120Sek eine krasse Übersteuerung an den Lautsprechern...)