• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MBPr13 Ruhezustand bei Airplay und ausgeschaltetem Monitor

ziju

Macoun
Moin Leute,

habe mir jetzt ein Apple TV besorgt, um bequem meine Inhalte auf dem TV zu streamen. Soweit so gut. Mein Setup auf dem Schreibtisch besteht aus einem Macbook Pro Retina 13 Zoll und einem 24 Zoll Monitor. Das Macbook ist dauerhaft am Strom angeschlossen und mit dem Monitor verbunden, so dass das Book immer zugeklappt sein kann und ich es per Tastatur aus dem Sleep aufwecken kann und dann einfach auf meinen Monitor das Signal ausgibt. Benutze mein Book also als stationären Rechner zu Hause.

Nun möchte ich meine Inhalte also per Airplay auf den TV schmeißen und aus Stromspargründen natürlich meinen Monitor ausschalten (Macbook bleibt weiterhin zugeklappt). Schalte ich nun den Monitor aus, stoppt der Airplay-Stream nach 5 Sekunden. Ich vermute, dass das Macbook in Sleep geht, wenn ich den verbundenen Monitor ausschalte. Kann man das irgendwie verhindern?

Möchte also gerne Airplay nutzen, obwohl Monitor aus und Macbook zugeklappt :)

Vielen Dank!