• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBPR - Sturzschaden

Studi

Kaiser Wilhelm
Hi,

mir ist heute mein 15er MacBook Pro Retina aus der Tasche auf die Straße geknallt. Wenigstens war noch ein Sleeve drüber, aber trotzdem sind nun je zwei dicke Dellen in Topcase und Bildschirmoberseite ("nur" beim Aluminium). Zudem bekomme ich kaum noch einen Thunderbolt-Stecker eingesteckt.

AppleCare ist zwar noch drauf, aber das wird mir bestimmt nicht weiterhelfen. Könnt ihr abschätzen, was die Reparatur bei Apple kosten würde?

Alternativ würde ich selbst noch Hand anlegen können. Habt ihr einen Tipp für Bezugsquellen?

salome

Golden Noble
Mein Beileid!
Die Frage ist, ob man das überhaupt reparieren kann, wenn einer der Slots verbogen ist. Du hast leider Recht, Apple Care kommt für selbst verschuldete Schäden nicht auf.
Eine Idee, was das kosten kann, habe ich leider nicht. Am besten ist, du rufst bei einer Apple-Spezial-Hardware-Werkstatt an.
Salome

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Ich fürchte, da ist das Alu-Case insgesamt verzogen. Ob man das bei den genauen Spaltmaßen von Apple überhaupt wieder hinbekommt, ist zweifelhaft. Ich denke, diese Frage kann nur ein zertifizierter Apple-Service-Provider beantworten.

Der Kulli

Stina Lohmann
Abend.
Beileid, das ist sehr ärgerlich. Stell doch mal ein Bild ein, dann kann man dir evtl besser helfen.

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Hi!

Hatte das mal bei meinem MBP 13".
Bei mir war top- und Bottomcase verbogen und eingedellt! Reparatur bei Apple Service Provider kostete ungefähr 400€ (inkl. Teile und 20% ust) also beim Retina vermutlich noch etwas mehr!

Lg ;)

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

hellfire616

Morgenduft
Panel insgesamt wechseln kostet 530 Euro inkl. Steuer beim Retina. Body kann ich dir am Dienstag sagen, da müsste ich es wieder aus der Reparatur bekommen :D