• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBPR Probleme mit externem BD Brenner

Goblin77

Erdapfel
MBPR Probleme mit externem BD Laufwerk

Hall Community!
Ich bin noch ein recht frischer Macuser. Habe lange überlegt, mich nicht nur mit einem iPhone, sondern auch mit einem Laptop von Apple in der Digitalen Welt zu bewegen. Ich bin wirklich begeistert. Es funktioniert. Ich nenne es mal "Befreiung" :)
Bisher konnte ich die kleinen Probleme selbst beheben, oder ich habe meistens hier als stiller mitleser meine Antworten gefunden.
Nun ist aber der erste Punkt, wo ich nicht mehr weiter komme und auf eure Hilfe hoffe.

Das Problem:
Ich habe heute (zum ersten mal) mein externes BD Laufwerk an das Macbook gehangen, um meine Musikdatenbank in iTunes zu erweitern. CD eingelegt........ "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden"
NANU, dachte ich mir. Was isn das? Also hab ich mal nen BD Film eingelegt. ...... Schwupps, Film wurde als Laufwerk auf Schreibtisch abgelegt. -->Funktioniert. Habe mal (ohne Disk im Laufwerk) in den Systeminformationen unter dem Punkt "USB" nachgesehen. Laufwerk wird richtig erkannt. Nun habe ich mal ne installations Cd von nem Steuerprogramm eingelegt. Die wird auch nicht erkannt.
Da ich mit BootCamp auch Windows7 (für ein Programm was nicht unter mac läuft) installiert habe, hatte ich mal unter Windows geschaut, was da so passiert. Dort läuft alles richtig. CD,DVD,BD jeden Types wird erkannt.
Was könnte denn das Problem sein, das er keine normalen CD´s erkennt?
Ich hoffe ihr könnt mir nen Tip geben, woran das liegt.

Habe das Macbook Pro Retina 15" 2,3Ghz, 8GB, 256SSD!

Grüßle,
der Gobbi

Zuletzt bearbeitet: