• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBPr mit externen Monitor und Tastatur

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
Hallo Zusammen,

bin gerade erst von einem Dell NB auf das MBPr 13" umgestiegen.

Wenn ich im Büro sitze habe ich bisher das NB immer über HDMI an einen 27" Monitor betrieben und zusätzlich über USB eine Wireless Tastatur und Maus angeschlossen. Der Deckel des NB blieb im Büro immer geschlossen.

Das Verhalten klappt leider beim MBPr nicht. Ich kann mit dem NB nur arbeiten wenn der Deckel geöffnet ist und dann werden auch immer beide Monitore (intern/extern) aktiviert.

Kann ich das ändern, oder muss ich an meiner Arbeitsgewohnheit was ändern? :D

Gruß Scoty81
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was machst Du denn genau?

Ich schließe an meinem MBP den oder die Monitore an (wichtig Netzteil muss auch angeschlossen sein) und dann klappe ich einfach das MacBook zu. Dann wird der externe Monitor automatisch der Hauptschirm.


---
Wieso ist das bei OS X drin und nicht bei Hardware / Displays? Ich lasse das mal verschieben...
 

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
Danke für den Tipp mit dem Netzteil, das war nicht dran. :)

Ich habe noch das Problem das die Bildqualität trotz HDMI irgendwie verschwommen wirkt.
Bei Win7 war das Bild und die Schrift immer 1a, jetzt wirkt alles unscharf.

hat jemand eine Idee?

gruß
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja Forensuche und die gefühlt 1000 HDMI Problemthreads bestaunen und zu der Entscheidung kommen, dem Monitor nicht mit HDMI an zu schließen :)
 

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
Mmmhh finde keine Threads mit dem Problem.

Wie soll ich denn dann den Monitor anschließen? Er hat nur HDMI und darüber wird auch Audi übertragen. :(

Gruß Scoty81
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Nur HDMI ??? Was ist das denn für ein Monitor ?? Normal haben alle mindestens DVI ...

Ist das vielleicht ein Video Monitor ? Betreibst du das Teil auch in seiner nativen Auflösung ?
 

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
nee, hat nur vga oder 2x hdmi, ist ein SyncMaster BX2450.

Nativ ist doch 1080P, oder?
 

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
Mmhh, nach etwas lesen gibt es scheinbar wirklich häufig Anzeigeprobleme. Meine Hoffnung liegt jetzt auf das Update 10.8.3 was hoffentlich bald erscheint. Darin sollen ja Grafikprobleme behoben worden sein.

Gruß Scoty81
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich finde es auch richtig doof das ich das Macbook nicht zuklappen kann im Akkubetrieb.