• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBPr Mid 2014 - Temperaturen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PraddyAir

Erdapfel
Hallo,
als erstes möchte ich euch mal alle Grüßen da ich neu in diesem Forum bin.

Nun zu meiner Frage bzw. Problem :
Meine Eltern haben mir letzte Woche Freitag das MacBook Pro mit Retina Display gekauft.
Ich war natürlich froh und habe festgestellt das es kaum Geräusche (Lüfter), liegt wahrscheinlich an der SSD.

Wenn ich aber League of Legends oder Diablo 3 spiele, bleiben die Lüfter zwar immer noch lautlos aber es wird warm also wenn man an das Gehäuse über der Tastatur anfasst und laut dem Intel Power Gadget hat meine CPU 80-88 Grad.

Nun frage ich mich ist das Gefährlich für mein MacBook ? Ich spiele zwar nicht viel und weiß das der Mac nicht zum Spielen geeignet ist aber so ab und zu wäre nicht schlecht.

Habt ihr einige Tipps ? Wie ich mein MacBook pflegen kann bzw. muss ich aufs Spielen jetzt verzichten ?

salome

Golden Noble
Wenn der Mac zu heiß wird, schaltet er sich ab.
Salome

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Bei den Macs fängt der Lüfter allgemein recht spät an hochzudrehen. Das ist aber kein Problem - bevor es kritisch wird drehen die schon hoch.
Dass sich der Mac abschaltet habe ich noch nicht geschafft - die Lüftung sollte auch bei Maximalbelastung ausreichen. Aber stimmt schon, bevor was kaputt geht, würde er sich abschalten...

Also keine Sorge, einfach normal benutzen - da passiert nix.

dakai

Salvatico di Campascio
Der "Abschaltmechanismus" tritt übrigens nicht erst ein wenn es "zu spät" ist, sondern *bevor* es zu spät ist. Bei 105 Grad schaltet die CPU wohl ab.
Die Angaben für den Dauerbetrieb beim i7-920 liegen z.B. bei 67,9 Grad. => Intel
Der Wert gilt allerdings für die Außentemperatur. Der Kern dürfte dann bei über 80 Grad liegen. Weiß nicht was das von dir verwendete Gadget misst, gehe bei der Angabe von 88 Grad mal von der CPU Kern Temperatur aus. Was dann noch am Limit sein sollte bevor der Lüfter losgeht ^^

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja dann ist es zu Spät.
Nein es wird vorher abgeschaltet....

Aber etwas Anderes - das Thema MacBook + Spiele + Hitze hatten wir schon extrem oft und wurde ebenso oft beantwortet.
site:apfeltalk.de macbook spiele heiß

Bitte nutze das nächstes Mal die Suche ob ein Thema schon existiert - vor allem bei einem Thema das schon sehr oft beantwortet wurde. Danke Dir für Dein Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.