• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBPr (Mid 2012) Schreibtischhintergrund nicht änderbar

Sashalala

Ribston Pepping
Hallo,
bin nun endlich auch Besitzer des neuen MBPr, jedoch habe ich folgendes Problem:
Jedesmal wenn ich den MAC neu starte, erscheint wieder der Schreibtischhintergrund den ich als Erstes
eingestellt habe, wenn ich ihn ändere bringt das absolut nix, woran liegt das?

salome

Golden Noble
Sehr hilft es, folgende Dateien zu löschen : "com.apple.systempreferences.plist" und "com.apple.desktop.plist".
Die liegen in ~/Library/Preferences.
Wenn du deine Library nicht siehst, wähle mit gedrückter Alt Taste das Menü "Gehe zu", dann siehst du relativ weit unten die "Bibliothek", darin befindet sich der Preferences-Ordner.
Die beiden .plist löschen, Rechner neu starten, Systemeinstellungen starten, deinen Denktophintergrund auswählen. Hat in vielen Fällen geholfen.
Salome

Sashalala

Ribston Pepping
Ich habe weder Festplatte noch Benutzerordner links im Finder stehen, sodass ich an garnix drankomme, auch über Google find ich keine Lösung, iwie raffe ich das grad nicht!

salome

Golden Noble
Tja, dann befasse dich halt mal ein wenig mit deinem neuen Mac.
In der Menüleiste findest du die Mac Hilfe, hier im Forum Anletiungen für Switcher.
Wenn du das Finderfenster offen und aktiv hast, suchst du Finder / Einstellungen und hakst an, was du in der Seitenleiste sehen willst. Du kannst auch jeden beliebigen Ordner dorthin ziehen. In dieser Seitenleiste sind nur Icons, nicht das Original.
Diees (auch deinen Userordner / Haus) findest du dort, wo es hingehört: Programme im Programmordner, User-Ordner im Ordner Benutzer auf oberster Ebene …
Salome

Sashalala

Ribston Pepping
Jo krass, danke - werd mich mal auf die Suche nach einem Tutorial für MAC OS X machen, wo mir haargenau alles erklärt wird ;)

salome

Golden Noble
Ich hoffe diese Links funktionieren noch:
Tutorials
Switcher-Hilfe
Das Wiki (siehe oben in der Menüleiste) ist auch ganz hilfreich.
Aber du kannst auch immer hier fragen, obwohl natürlich das Selberfinden von Antworten mehr Freude macht. Studiere auch die einzelnen Tabs in den Systemeinstellungen (die erreichst du über das Apfelmenü oder sie liegen ohnehin seit der Installation unten im Dock).
Viel Freude beim Kennenlernen.
Salome
PS: Wenn du in deiner Signatur "PC" schreibst, denkt man sofort an einen Windowsrechner. MBP .… genügt. Ein Mac ist immer nur ein Mac (auch wenn er natürlich als PC benutzt wird).