• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBPr Late 2013 - * kann mir einer sagen was das ist??? *

four/ess

Macoun
Hallo Leute.

Ich weiß nicht genau, ob das vielleicht eher ein Yosemite-Thread ist, denn seit dem Update gab es bis jetzt 4-5x dieses Problem (auf unterschiedlichen Seiten):

error1.jpg

error4.jpg

error3.jpg

error2.jpg

Wie man auf dem ersten Bild sieht, betrifft es nur einen kleinen Bereich und tritt nicht an der gleichen Stelle auf. Und auch nicht besonders lange.

Irgendwelche Meinungen dazu? Grafikkarte geschrottet? VRAM oder RAM defekt? ...

Wochenlang passiert nichts, dann wieder. Auf der Banking-Seite der Postbank passierte es 1x, die restlichen Male war dort alles ok. Auffällig ist, dass es erst seit dem Update auf Yosemite aufgetaucht ist, unter Safari. Chrome nutze ich auch regelmäßig, dort passierte es allerdings noch nicht (wobei man das so nicht sagen kann, da es in einem Monat insgesamt "nur" 4-5x der Fall war).

Schön, dass ich Apple Care doch nicht gekauft habe :D

Mist.

Anhänge

• error1.jpg
    error1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 101
  • error2.jpg
    error2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 104
  • error3.jpg
    error3.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 105
  • error4.jpg
    error4.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Da es bei dir ja nur auf Safari der Fall ist, ist es kaum ein Hardware Problem und am Ram liegt es sicher nicht eher an der GraKa. Ich denke aber es liegt an Yosemite. Ich würde mal das nächste Update abwarten oder Yosemite neu installieren.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Hab ich auch ab und an unter 10.10. Aber nur unter Safari wenn dieser im Vollbildmodus läuft. Abwarten, wird bestimmt bald gefixt...