• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mbpr hdmi Ausang

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Hallo,
Ist es auch möglich, über den mbpr hdmi-Ausgang einen Kontrollmonitor für FCP anzuschliessen, also dass nur das Schnittbildngezeigt wird? Im Moment wenn ich das HDMI Kabel anschliesse wird das gesamte Monitorbild inkl. Programmfenster auf dem Fernseher gezeigt.
Vielen Dank

snowracer

Idared
Hallo,

ich weiß jetzt nicht mit welchem Programm du arbeitest. Aber unter den Systemeinstellungen bzw. Monitoreinstellungen kannst du angeben, ob du den Bilschirm klonen möchtest oder auf eine belibige Seite deines MBPR-Bildschirms einen weiteren Monitor hinzufügen möchtest.
Ggf. kannst du dann den Kontrollmonitor dort hin verschieben, bzw. dem Programm sagen, dass er diesen auf dem zweiten Bildschirm anzeigen soll.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

elephant

Doppelter Prinzenapfel
hat leider nicht so geklappt wie ich es wollte.
Mit Final Cut Pro konnte ich nicht das Monitorfenster auf den externen TV-Bildschirm schieben.
Bei Premiere damals konnte man über Firewire das Monitorfenster-Signal auf einen externen Kontrollbildschirm anzeigen.
Dachte dass es mittels HDMI-Anschluss auch einfacher geht. Den ganzen Bildschirminhalt zu spiegeln macht hier keinen Sinn.

soramac

deaktivierter Benutzer
Leider hast du nicht das richtige Forum gewaehlt.

Es ist naemlich ganz einfach, HDMI Kabel anschliessen, Desktop erweitern , Final Cut Pro starten, Fenster, Viewer auf dem Zweitmonitor anzeigen.

Gruss,
soramac