• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBPr Bildschirm am Rand dunkel

• Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Guten Tag,

ich habe gerade festgestellt das mein MBPr am rechten Bildschirmrand dunkler wird. Ich habe mal ein Foto gemacht, sieht nicht gerade normal aus oder? Irgendwelche Tipps oder direkt Apple anrufen?

Gruß
Reemo

Anhänge

• DSC_0228.jpg
    DSC_0228.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 247

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Da wird von unserer Seite nicht viel machbar sein... Software Technisch kannst da nicht entgegen wirken - wird ein Hardware Problem sein. Da es ein Retina ist, wirst wohl noch Garantie haben - also ab damit zu Apple... am besten denke ich auch, wenn es geht, einen Store vor Ort aufsuchen...

Mitglied 87291

Gast
-.- das glaubt mir keiner

Seit 2 Tagen ist mir das Problem aufgefallen, ich habe relativ viel geschaut, vor allem weil ich manchmal das Gefühl hatte der Fehler ist weg und wieder da und wieder weg usw...

Jetzt habe ich gerade herrausgefunden woran es lag.

Ich arbeite mit mindestens einem zusätzlichen Display. Dadurch, dass ich die Fenster manchmal in den VOllbildmodus "ziehe" (um auf beiden Monitoren 1 maximiertes Fenster zu sehen) wird vom rechten Fenster ein Schatten geworfen.
Ich weis, schlecht erklärt^^ Auf jedenfall ist das Problem nur vorhanden wenn ich auf dem rechten Monitor ein Fenstern an den linken Rand ziehe, dann wird dieser Schatten auf die Rechte Seite des Retina Display geworfen.

Naja, manchmal ist man einfach zu blöd.
Trotzdem vielen Dank.

Reemo

casi73

Raisin Rouge
Servus ihr Zwei,
ich kann das bestätigen, ist bei mir genauso und hatte auch erstmal einen Schreck bekommen... ;) Leider muss ich mein Display dennoch tauschen lassen...Geisterbilder :(

Mitglied 87291

Gast
Mein MBPr läuft glücklicherweise ansonsten absolut tadellos, und das seid Release.