• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[MacBook Pro] MBPr 15“ Late 2013 - lädt nicht ... grrr

f1null

Boskoop
Registriert
29.11.12
Beiträge
39
Nabend,

Wie im Titel zu lesen, gehts um besagtes MacBook Pro 15“ Retina Late 13, welches sich nicht mehr laden lässt.

Das Ganze ist mir im Urlaub aufgefallen, nach dem der Akku trotz angeschlossenem 12V Netzteil (im Womo geladen) nur noch 30 Prozent hatte. 2 Wochen später zu Hause angekommen, war der schon geschwächte Akku leer.
3 Netzteile probiert, SMC Reset bringt nichts, Kontakte gereinigt .... ab zu Gravis und parallel gegoogelt.
Mit der Fehlerbeschreibung konnte ich bisher nur einen Defekt von DC in ausmachen, anderes hab ich nicht gefunden.

Heute hab ich den KVA von Gravis bekommen ... knapp 900€. ... uff
DC in war richtig, aber parallel will man mir noch ein neues MB verpassen.
Die Notwendigkeit sehe/verstehe ich jedoch nicht, da der Rechner selbst funktioniert hat, nur das Laden nicht möglich war.
Lasse ich jetzt noch nen neuen Akku verbauen, bin ich rund 1.200€ los und das bei einem 5 Jahre alten Rechner, der mich zwar heute noch begeistert, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit Geld reinpumpen, denn der neuste ist er ja nicht mehr.

Was würdet ihr machen? Nur DCin beauftragen und voller Hoffnung sein, dass es das war, oder Gravis blind vertrauen? Oder Rechner abholen und direkt zu Apple bringen?