• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MBPr 13 Akku Temperatur

stevek

Macoun
Wie schauen bei euch die Temperaturen in euren Books zur Zeit aus? Ich bin bei einer Akkutemperatur zwischen 30 und 42 Grad. Jetzt gerade beim Surfen, nix anderes als Safari, Mail und Spotify offen, hab ich 35 Grad am Akku. Wenn ich Hearthstone spiele werden es auch mal 41°. Normal oder kritisch?

Gerät ist ein 13er early 2013 Pro Retina mit aktuellem Betriebssystem.

Ausgelesen werden die Temperaturen mit Coconut und Temperature Gauge.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Ich empfinde 41 Grad Celsius für einen Akkue ganz und gar nicht bedenklich.

stevek

Macoun
Das hört sich schon mal beruhigend an. Coconut fängt ja ab ca. 39 Grad an ständig irgendwelche zu heiß Warnungen auszugeben. Kann man ausschalten, hat mich aber schon stutzig gemacht.

Dario von Apfel

London Pepping
Also ich nutze hier mein Macbook Pro 13 aus 2011 ähnlich wie du und meine Temperatur liegt bei 20,7°

Farafan

deaktivierter Benutzer
Coconut fängt ja ab ca. 39 Grad an ständig irgendwelche zu heiß Warnungen auszugeben. Kann man ausschalten, hat mich aber schon stutzig gemacht.
Ein Grund mehr die nutzlose Kokosnuss auf alle Ewigkeit vom Rechner zu verbannen.

• Like
Reaktionen: stevek

stevek

Macoun

osohin

Erdapfel
Bei normaler Nutzung liegt mein rMBP zwischen 35°C und 40°C. Beim Laden merkt man natürlich, dass der Akku warm wird.