• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBPr 13"/15" skaliert bei 1680x1050 nutzen - Probleme? Photoshop?

questioning

Golden Delicious
Hi,

ich überlege gerade ein MBRr zu kaufen. Mir sind die Retina Auflösungen von 1280x800 und 1440x900 zum Arbeiten definitiv zu gering (zu wenig Fläche!).

Ich finde aber dass sich die skalierten höheren Auflösungen praktisch kaum Schärfe verlieren (habs mir im Laden ganz normal unter OSX angeguckt). Ich finde den 13" z.B. bei 1680x1050 oder 1440x900 perfekt von der Schriftgröße her.

Läufen die Adobe Sachen ohne Probleme in einer skalierten Auflösung, oder gibt es da bei der Bildbearbeitung irgendwie Probleme? Mögliche andere Probleme beim nutzen einer skalierten Auflösung?

Würde mich über ein paar Erfahrungen in Bezug auf die oben gestellten Fragen freuen - gerne aber auch Erfahrungen im Alltag, beim Surfen, bei allem mit den skalierten Auflösungen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

JaxTe

Granny Smith
Also ich bin auf dem 13" MRPr sogar mit 1920x1080 unterwegs. In Bezug auf den alltäglichen Gebrauch wie Surfen, Office etc. habe ich hierbei keinerlei Probleme.

questioning

Golden Delicious
Danke für deine Antwort. Aber ist bei dem 13" nicht 1680x1050 die höche auflösung die man wählen kann?

sunracer

Morgenduft
Standardmässig ist 1680x1050 die höchste skalierte Auflösung beim 13" Retina.

Es gibt aber Tools die höhere Auflösungen möglich machen.
Beispiele hierfür wären RetinaDisplayMenu,QuickRes oder SwitchResX.

Ob so hohe Auflösungen Sinn machen muss jeder für sich selbst entscheiden.