• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP2011: Grüne flimmernde Pixel nach Aufwecken?

Raolin72

Jonagold
Hallo!

Seit ein paar Tagen (mag sein, dass das ziemlich genau mit Lion passierte, das kann ich aber nicht beschwören) erscheinen bei meinem MacBook flimmernde Pixel im Bild. Anbei ein Video, damit ihr eine Vorstellung habt, was dort passiert.
Was gegen ein Thermik-Problem spricht, ist, dies nicht beim angeschlossenen zweiten Monitor passiert. Das Problem tritt nicht immer auf, auch nur nach längeren Sleeps.
Nach ein paar Minuten gibt sich das Problem auch.
[video=youtube;kS6bJzhgYkg]http://www.youtube.com/watch?v=kS6bJzhgYkg[/video]

Ich habe gerade mit dem Apple-Support telefoniert, hier wurde mit geraten, das Powermanagement zurückzusetzen (LShift,LAlt,Ctrl+ kurz Power, 10 Sekunden warten, Tasten loslassen und einschalten).
Jetzt schläft der Rechner wieder, mal sehen, was passiert...
Hat jemand von Euch sowas schonmal gesehen?
Viele Grüße

mkr*

Murer Reinette
Ihh das sieht ja eklig aus. Wie lange hast das MBP? Normal sieht das nicht aus, absolut nicht. Wenn möglich würde ich das Gerät von Apple tauschen lassen. Wenn das so schon los geht. Wer weiß was da später nachkommt, wenn du keine Garantie mehr hast...

MACaerer

Charlamowsky
Das kann sehr wohl ein thermisches Problem sein. Allerdings offensichtlich nicht an der Grafikkarte sondern am Display/Inverterboard. Das ist ganz und gar nicht normal und deutet IMHO auf einen sich anbahnenden Hardware-Defekt hin. Ein SMC-Reset hm, ich glaube nicht so recht daran, dass es sich damit beheben lässt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

MACaerer