• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP17" Baujahr 2011/ 12 startet nicht

spassig

Granny Smith
Registriert
01.04.14
Beiträge
12
Hallo

Wollte mein ausgemustertes MBP reaktivieren
Akku ist wohl voll, da nach ca. 6 h am Stromnetz LED von orange aus grün angezeigt hat.
Trotzdem startet er nicht, weder mit Stromnetz noch mit Akku.
Die Massnahmen zum Zurücksetzen haben nichts gebracht.
(Es gibt da jedoch verschiedene Vorgaben)

A) Kann ich vermuten dass ein Hardwaredefekt vorliegt?
B) Hat dass MBP noch eine Pufferbatterie, die evt. leer ist?
C) Falls ja, müsste das MBP noch am Netz starten?

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
was heißt denn bitteschön „startet nicht“?
Bleibt er mit dem Apfel hängen, wenn den Balken noch durchläuft?
Passiert gar nichts?
Gibt es eine Fehlermeldung/ein Icon wie z.B. ein Durchfahrt verboten-Schild oder ein Fragezeichen?
 

spassig

Granny Smith
Registriert
01.04.14
Beiträge
12
was heißt denn bitteschön „startet nicht“?
Bleibt er mit dem Apfel hängen, wenn den Balken noch durchläuft?
Passiert gar nichts?
Gibt es eine Fehlermeldung/ein Icon wie z.B. ein Durchfahrt verboten-Schild oder ein Fragezeichen?
Danke für feedback
Es bleibt alles dunkel. Monitor und vordere LED, kein HD Geräusch, Also es passiert gar nichts ;)
Jochen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
wenn Du mit eine Lichtquelle das Display beleuchtest, siehst Du dann vielleicht was?

Ich muss einschränken, das MBP 17“ 2011 ist wie die 15“ desselben Jahres für Defekte wegen der Grafikkarte bzw. eines Bauteils dafür bekannt.
 

spassig

Granny Smith
Registriert
01.04.14
Beiträge
12
wenn Du mit eine Lichtquelle das Display beleuchtest, siehst Du dann vielleicht was?

Ich muss einschränken, das MBP 17“ 2011 ist wie die 15“ desselben Jahres für Defekte wegen der Grafikkarte bzw. eines Bauteils dafür bekannt.
Nein, sehe nix

Jochen

Edit: Bei defekter Grafikkarte müsste doch vordere LED leuchten wenn zugeklappt und Startgeräusche zu hören sein
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Kannst Du das Bodenblech abschrauben (Schraubenlänge je Loch unterschiedlich, d.h. merken) und den Akku physisch trennen? Das Gerät sollte am Netz mit verminderter Leistung starten.