• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MBP13 entfernt die Festplatten... dringend

Engelbande

Roter Delicious
Hallo!

Ich schließe eine externe Platte an (Tomtom, Iphone, Ipod) und nach ein paar Minuten erscheint die Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht korrekt ausgeworfen wurde, obwohl ich sie nicht mal angefasst habe und alles per USB noch verbunden ist, was ist da los, bitte dringend um Hilfe, mein TomTom-Update für 70 Euro wurde gerade unterbrochen und das Geld ist den Bach runter, bin total sauer und weiß nicht weiter... Alle Geräte werden irgendwann entfernt, aus beiden USB-Anschlüssen.

DANKE!!!!

Engelbande

DukeNuke2

Wagnerapfel
leg mal einen neuen user an und teste ob das bei dem dann auch passiert. wenn dort alles ok ist, sollte irgendetwas bei deinem user laufen was das verursacht.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Und ich denke, dass du das TomTom-Update nochmals runterladen kannst, wenn du lieb fragst bei TomTom ;) Weiß jetzt nicht ob um ein Navi oder TomTom auf iPhone/iPod geht, aber bei letzterm gehts sicher :)

Engelbande

Roter Delicious
am User liegt es nicht, ich hab eher Bammel, dass es ein Hardware-Problem ist ... TomTom hab ich grad angeschrieben ... das Gerät ist nun komplett leer, alte Karte gelöscht und neue nicht aufgespielt, verdammt!

QuickMik

deaktivierter Benutzer
lies dir meine signatur durch.....vielleicht hilft es ja, wenn du dein system ein wenig reinigst.

Engelbande

Roter Delicious
das ist dem Apfelfrischling zu hoch ... da fehlt mir das nötige Knowhow, um das auf die Reihe zu bekommen, trotzdem danke ... muss wohl mal in einen Applestore, hab ja noch Garantie

markthenerd

Cellini
Zu hoch? Dabei hat sich der Schnelle Mik nun wirklich alle erdenkliche Mühe gemacht, die Sache leicht verständlich zu vertickern.

Meine Meinung, mit Pochen auf Garantie machst du dir das Leben unnötig schwer. Aber jedem das Seine.

Engelbande

Roter Delicious
das war auch keine Diskreditierung von Mik´s Leistung, sondern ist einfach der Tatsache geschuldet, dass es User gibt, die sich ein Mac kaufen, weil sie ein zuverlässiges und schönes (ja Weiber) System brauchen, wenn sie bis zu 14h am Tag vor dem Tragbaren sitzen müssen, aber null Plan, wenn es an die Innereien geht. Ich will das Teil aufklappen, mein Buch und Artikel schreiben, diese bearbeiten und versenden, chaten und surfen ... so banal veranlagte Macianer, die keine WAHREN sind, gibt es auch noch... Und den Dell hab ich genau deswegen eingemottet, ich will NUR mit dem Teil arbeiten und mir eigentlich keine Platte über so einen Mist machen, aber nun muss ich da durch... das USB spinnt und ich brauch n klugen Kopf, der es wieder hinbekommt, am besten sofort. Dennoch, danke für eure Mühe!!!!

Engelbande

Roter Delicious
beide Ports mit unterschiedlichen Geräten (Ipod, Iphone, TomTom, Stick...) und das ist ja mal nicht ohne für manche Geräte, wenn die einfach so überraschend "rausgekickt" werden und die Warnmeldung erscheint prompt

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Ich kenne das bisher nur von versch. USB 2,5" Festplatten und an versch. Anschlüssen. Manchmal half ein dickeres USB-Kabel, manchmal mußte ich einen USB-Verteiler mit eigener (!) Stromversorgung anschließen. Bei iPhone oder TomTom (Gerät) hatte es bisher noch nicht.

vsw

Querina
Hallo,

gerade vor zwei Tagen hatte ich auch den Fall. Kabel getauscht, alles wieder gut.
Man glaubt es kaum, aber das Kabel wars. Habs dann entsorgt.

Beste Grüße
vsw

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Ich will das Teil aufklappen, mein Buch und Artikel schreiben, diese bearbeiten und versenden, chaten und surfen ... so banal veranlagte Macianer, die keine WAHREN sind, gibt es auch noch...
naja, eigentlich sind das schon immer die echten macianer. die kennen sich meistens noch am allerwenigsten aus.
weil sie schlicht und einfach zu 99% auch keine veranlassung haben, das es anders sein muß.

ich finde, du solltest zum AASP gehen und den knaben dort das book checken lassen.
auf garantie kannst du aber nur pochen, wenn das teil wirklich einen hardware schaden hat.
für alles andere kannst du haftbar gemacht werden.

ist nichts anderers wie wenn du mit dem auto mal leicht....gegen den baum fährst.
da kannst du dann auch nicht auf garantie pochen, wenn dann die motorhaube über die windschutzscheibe wächst.

ich hoffe, die metapher ist zu verstehen...

salome

Golden Noble
Ich schließe eine externe Platte an (Tomtom, Iphone, Ipod) und nach ein paar Minuten erscheint die Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht korrekt ausgeworfen wurde,
hast du diese Platte schon mit dem Festplattendienstprogramm überprüft / repariert? Wenn du nämlich früher einmal die Festplatte einfach abgehängt hast, ohne sie vorher auszuwerfen, kann diese Meldung auch erscheinen. Also mounte sie und öffne aus dem Ordner Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm. Dann markierst du die Platte und schaust den Tab "Erste Hilfe" an, ganz unte findest du den Button "Festplatte reparieren, darauf klickst du und wartest, je nach Belegung der Platte, bis das Programm fertig ist.
Diese Prozedur könnte das Problem beheben.
Salome

MikeatOSX

Pomme Etrangle
@Salome:
Nachtvögel kenne ich, aber Nachtenten gibt es scheinbar nur hier im Forum. ;)

salome

Golden Noble
Die Nachtente ist ein besonderer Vogel, ein bunter überdies.

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Dachte ich's mir doch.
Aus der Wiener Lobau, nehme ich mal an. ;)

salome

Golden Noble
Nö, aus dem Burggarten. Ich bin eine noble Ente, drunt in der Lobau habe ich nichts verloren. :)

Engelbande

Roter Delicious
Danke Salome, dein Tipp klingt plausibel, ich versuche das mal, das war zumindest sicher mal der Fall!