• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP Zubehör

Shiro

Fuji
Hey Leute!

Da ich in (hoffentlich) naher Zukunft zum neuen MBP greifen werde, wollt ich mich mal bei alle den Notebook nutzern mal umhören, was ihr so für euer Notebook gekauft habt. Nicht unbedingt jetzt MBP etc. Alles was nützlich ist, würde mich mal interessieren.

Und naja was nützlich ist und was nicht, ist natürlich Ansichtssache, also würde ich die persönlichen Differenzen eher mit Fakten oder Bewertungen besprechen, anstatt flamewars damit auszulösen.

Was ich "entdeckt" habe ist folgendes und ich denke, dass wird das erste sein, was ich mir gleich mit kaufe.
Tastaturfolie

Dabei ist wichtig, dass es mir um die Funktion und nicht direkt dieses Produkt geht.. Wenn jemand von euch so eine durchsichtige Folie hat und damit zu frieden ist, könnte mir ja gerne den Hersteller empfehlen etc.

Ich hoffe ihr versteht den Sinn des Thread und akzeptiert ihn. :)

Loooki

Beauty of Kent
Ich kenne mich mit solchen Folien nicht aus aber es sieht so aus als würde sie ein "wenig" die Lüftung blockieren? ;)

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Habe mir folgendes gekauft:

- eine externe Festplatte um meine Filme zu speichern
- eine Tasche für den transport
- ein HDMI Adapter und ein HDMI Kabel (Funktioniert nicht, siehe Display bereich im Forum) -,-
- Maus war schon vorhanden, verwende ich aber NIE weild as Touchpad Zu gut ist .P

obermuh

Stina Lohmann
Also die Tastaturfolie halte ich für Blödsinn weil sie sich sicherlich negativ auf die Belüftung auswirkt und den Tasten einen komischen Druckpunkt gibt. Da kann die Tastatur vom MBP noch so gut sein, durch die Folie fühlt es sich immer komisch an.

Meine Empfehlungen:

- Tasche, Sleeve oder beides
- Externe HDD zur Datensicherung bzw. Lagerung
- Je nach Displaygröße des Gerätes und deinen Anforderungen noch Monitor, Tastatur, Maus/Trackpad
- Nach Bedarf einen Notebookstand (Griffin Elevator, Raindesign M-Stand, Xtand, etc...). Ich finde Stands angenehm da das Display dann auf Augenhöhe ist und man den Platz "unter" dem Notebook nutzen kann um z.B. die HDD darunter zu legen.

stary

Uelzener Rambour
Ich habe mitgekauft
- MStand
- KabelAlutastatur
- Magic Mouse
- Magic Trackpad
- Dock fürs Iphone
- 2 externe Festplatten
- Minidisplayport to DVI Adapter

jo das wars ^^

Shiro

Fuji
Hm seltsam, ich hab bisher immer das Problem, dass meine Tastaturen sehr schnell schmutzig werden. Deshalb hätte ich gedacht, ich besorg mir diesmal sowas.
Dieses Raindesign M-Stand sieht zwar gut aus, aber ist das nicht irgendwie doof zum Bedienen? Dann müsst ich mir wirklich eine extra Tastatur und Maus kaufen.. aber dann kauf ich mir halt nicht unbedingt ein MBP sondern gleich einen iMac.

Ansonsten super, dass so viele gleich was schreiben. Vielleicht kommen ja noch ein paar Sachen.

schnaps

Roter Eiserapfel
• 24 zoll lg w2442pa
• razer 1.6 mouse
• externe apple alu tastatur
• icybox für die interne hdd meines alten rechners
• usb hub
• sleeve

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Hm seltsam, ich hab bisher immer das Problem, dass meine Tastaturen sehr schnell schmutzig werden. Deshalb hätte ich gedacht, ich besorg mir diesmal sowas.
Dieses Raindesign M-Stand sieht zwar gut aus, aber ist das nicht irgendwie doof zum Bedienen? Dann müsst ich mir wirklich eine extra Tastatur und Maus kaufen.. aber dann kauf ich mir halt nicht unbedingt ein MBP sondern gleich einen iMac.

Ansonsten super, dass so viele gleich was schreiben. Vielleicht kommen ja noch ein paar Sachen.
Die sind ja dafür da, wenn Leute was mobiles brauchen, aber zu Hause auch gut arbeiten wollen. Man kauft sich dann (evtl) einen externen Monitor, Maus/Trackpad + Tastatur, und damit kann man meiner Meinung nach viel entspannter arbeiten, also muss man nicht auf den Komfort eines Desktop PC's verzichten, aber auch nicht auf die mobilität